[RECOVERY] TWRP 3.0.2.0 Recovery für Hi8 Pro 64Bit

tki

tki

Stammgast
312
TWRP 3.0.2.0 Recovery für das Chuwi Hi8 Pro 64Bit +Root

Wie immer macht ihr alles auf eigener Verantwortung, ich übernehme keine Haftung für defekte Gräte.

Achtung: Nicht für die 32Bit Versionen der Hi8 oder Hi8Pro geeignet
Sollte Bedarf bestehen kann ich gerne eine Version für diese Geräte erstellen, dafür müsste mir jemand
die Boot.img von dem entsprechendem Gerät zukommen lassen.


Es gibt zwar schon hier [GUIDE]HI8 PRO TWRP install & root - Chuwi Hi8 Pro - ChuWi Forum - Mobile - Powered by Discuz! eine Version für die 32Bit Geräte,
allerdings ist dies die Version 3.0.1.0, die Bedienung mit dem Touchscreen geht sehr schleppend,
und mann kann nur auf die Intene SD zugreifen, installieren von Externer SD oder USB-Stick geht hier nicht.


Meine Version läuft flüssiger und
man kann USB, Externe oder Interne SD als Speicher oder Installationsort auswählen.
Das Ganze habe ich in ein kleines selbsterklärendes Batchtool gepackt, was euch Schritt für Schritt durch die Installation leitet, inklusive eingebauter Anleitung. Man kann wählen ob TWRP dauerhaft oder nur einmalig auf den Tablet installiert wird.
Mit dem Tool könnt ihr auch eine Reboot App installieren, um vom Tablet aus ins TWRP zustarten.
Zusätzlich braucht ihr die Treiber von hier
[Official Version][Dualboot] Chuwi Hi8 Pro Windows + Android + Bios + driver - Official Firmware - ChuWi Forum - Mobile - Powered by Discuz!
wer will kann sich noch die Rootdatei von hier SuperSU Download runterladen
und auf einen FAT32 formatierten USB-Stick oder SD-Karte packen und via TWRP flashen.

Anleitung:
Zuerst auf dem Rechner die Treiber installieren
Das TWRP-Tool Downloaden, und entpacken
die Datei TWRP_Menu.cmd ausführen und den Anweisungen folgen.


Das Orginal TWRP ist ursprünglich vom Chuwi Vi10 Plus, ich habe es unseren Bedrüfnissen angepasst.
Im Moment arbeite ich an eine Remix und einer Android 6 Version, Android 6 läuft schon ganz gut und flüssig,
Touchscrenn und Rotation gehen noch nicht, Bedienung klappt nur mit Maus und Tastatur, dafür geht aber der
Rest mittlerweile schon.
Das ist auch der Grund warum icht ein TWRP fürs Chuwi Hi8 pro brauche.
Gruss
tki
 

Anhänge

  • CHUWI_HI8PRO_TWRP.zip
    25 MB · Aufrufe: 1.829
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CHUWI-Germany, Erzo, Bagga und 2 andere
Vor ein paar Minuten habe ich den Anhang ausgetauscht,
Im Batch waren Menu Punkt 1 und 2 vertauscht, ist nichts aufregendes, im Schlimmstenfall wurde das TWRP dauerhaft binstalliert, Userdaten oder Android sind hiervon nicht betroffen, im Selbsttest ist mir das auch gerade eben erst aufgefallen auf meinem hiI8

wer das Tool schon benutzt hat und aus versehen das Recovery überschrieben hat, soll sich melden, dem schicke ich eine anderen Batchdatei, zu die den Orginalzustand in 2min wiederherstellt.

sorry für eventuelle Unannehmlichkeiten
Tki
 
  • Danke
Reaktionen: willywusel01, tarjan und Miss Montage
Lief problemlos durch, danke fürs TWRP:)
 
habe das tool mal auf englisch übersetzt, kann aber die Datei leider nicht hochladen :(
 
  • Danke
Reaktionen: tki
Sorry, habe ich jetzt erst gelesen, war schon erledigt, wie du ja schon mitbekommen hast... aber trotzdem Vielen Dank
Wurde vor 3 Tagen hier veröffentlicht [TWRP 3.0.2.0]Recovery for chuwi hi8 pro 64bit - TechTablets

Hast du Dropbox oder Google drive? solltest du mal drüber nachdenken, würde gerne deine Übersetzung sehen, kann mir denken das die in besseren Englisch ist, so wie ich das beurteilen kann, mein Englisch reicht gerade zum lesen. Also bitte mal hochladen, oder als Anhang hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuche ich es nochmal von zuhause aus, eventuell hat hier am Arbeitsplatz der Proxy dazwischen gefunkt.
 

Anhänge

  • CHUWI_HI8PRO_TWRP_ENG.zip
    25 MB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tki
I would love and update to twrp! Can I send you my Chuwi Hi8Pro 32bit boot.IMG? The one from the chuwi flash files for the Intel soc tool, correct? I have a original boot.IMG and one that was modified to fix the camera when twrp is installed to recovery.
[doublepost=1496778212,1496778107][/doublepost]Ich würde lieben und auf twrp aktualisieren! Kann ich dir meine Chuwi Hi8Pro 32bit boot.IMG schicken? Die von den chuwi-Dateien für das Intel soc Tool, richtig? Ich habe eine original boot.IMG und eine, die geändert wurde, um die Kamera zu reparieren.

Translated with google
 
hi. wenn ich dir die boot.img schicke aus dem 32bit image für die geräte ab august [Build number 20160505 ] könntest du dann das twrp anpassen sodass ich bei meinem 32bit gerät im recovery auf die externe sd zugreifen kann?
 
Hallo zusammen. Sorry für die dumme frage aber ich komme immer nur bis zum Fastboot Menü
danach passiert nix mehr.
Im twpr Script steht nur "waiting for any device"
 
Hallo Zusammen,

ich bräuchte Hilfe.
Ich habe auf meinem Hi8 Pro Dualboot (Seriennummer P32G221708XXXXX, sollte also ein 64-Bit sein) nach oben genannter Anleitung TWRP zu flashen.
Dies hat anscheinend nicht richtig geklappt (Log aus dem Script anbei).

TWRP ist zwar geflasht, allerdings funktioniert der Touchscreen unter Android nicht mehr, weder im TWRP , noch im Android selbst (unter Windows funktioniert er).

Gibt es hierfür eine Lösung, oder eine Möglichkeit wie ich wieder auf Standard Boot und Recovery zurück komme?

Vielen Dank.



Edit: Kurzfristige Lösung wurde gefunden, ich habe mit dem Intel Phone Flash Tool Android komplett neu geflasht. Damit funktioniert der Touchscreen wieder.
Root hab ich allerdings immer noch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe auf dem Chuwi mit der Seriennummer P32G221708XXXXX das gleiche Problem: Mein Touch geht nicht mehr mit Android. Selbst nach einem komplett neuen Flash mit dem Intel Phone Flash Tool geht der Touch immer noch nicht.

@AscoMania: Wie hast du das mit dem PhoneFlash Tool von Intel wieder hinbekommen?

Danke!
Geolin
 
Hallo tki funzt das TWRP auch auf den Chuwi HI10 Plus.
LG
Rettcom
 
@tki ich bräuchte die batch für die herstelllung vom Originalzustand bitte
 
Hallo zusammen, ich habe auch das Chuwi mit der Seriennummer P32G221708XXXXX und habe mein Android zerschossen. Leider funktioniert der Links zur Originalversion nicht mehr. Hat jemand vielleicht das Original oder noch besser die Remix OS version? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
  • wolfuser
Antworten
0
Aufrufe
929
wolfuser
W
tki
Antworten
7
Aufrufe
5.554
tki
tki
tki
Antworten
114
Aufrufe
37.354
Dicker382
D
Zurück
Oben Unten