ROM für Deep Sleep Problem [Chuwi Hi8]

Liftboy

Liftboy

Erfahrenes Mitglied
51
Moin und hallo!

Wir haben bei einem Hi8 das Problem, dass jenes "unkontrolliert" in einen deep sleep geht.
Hierzu soll es ein "neues" ROM geben um dem Fehler entgegen wirken zu können.

Hat jemand dieses ROM bereits eingespielt (und wie)?
Hat jenes ROM so die Probleme beseitigt?

Viele Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Ausgliederung - Gruß Verpeilter Neuling
Hi,

geht es hier nur um die Hi8 Version oder die Hi8 Pro Version?
Ich habe das Hi8 Pro und habe das neue Rom eingespielt. Das Deep Sleep Problem ist bei mir gelöst. Batterieluafzeit ist leider trotzdem weiterhin schlecht.
Es gibt mittlerweile eine Anleitung im Chuwi Forum zum Flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Ausgliederung - Gruß Verpeilter Neuling
Vielen Dank für die Information!

Ich frage mich warum die Chinabüchsen keine OTA updates in solchen Fällen bekommen.
 
Die Antwort ist relativ einfach: Es macht mehr Arbeit, zwei Formen eines Updates bereit zu stellen und kostet damit mehr. Bei den preiswerten Geräten sparen sich die Hersteller gerne diese Kosten.
 
@jayp76 wie hast du das gemacht, und woher die neue Rom ? Habe das Problem nämlich auch
 
@tki Danke Dir. Jetzt frage ich mich, da ich das Gerät (Dualboot) erst seit nicht mal einer Woche neu bekommen habe,
ist da schon das neuste drauf ?
Kann ich das irgendwie feststellen ?

Und wenn ich nun die Rom drauf machen möchte, wie ?
USB Stick ?
Tschuldigung für die vielleicht blöden Fragen. ;-)
 
Ich musste Windows neu installieren, daher kann ich sagen es war die selbe Version, Mein Tablet habe ich seit Anfang Dezember, ist also älter als deins.
Bios und Android scheinen auch die gleichen zu sein wie Angeboten, beide vom Juli 2016
Die Anleitungen sind auf der Downloadseite Verlinkt.
 
  • Danke
Reaktionen: easyline001
Pffff,

gibt es noch einen Download-Link der noch on ist?


Frank
 
immer wieder mal reinschauen, Dropbox deaktiviert bei zu vielen Zugriffen die Downloads, werden nach einiger Zeit aber wieder freigegeben
 
Wollte mir zur Sicherheit die Software mal downloaden...
Nur, da steht sowas wie "used for serial number after 32G221608XXXXX, 64 bit"
irgendwie stehe ich momentan auf dem Schlauch, wo finde ich meine serial number ?
Wollte natürlich die richtige saugen :)
 
easyline001 schrieb:
Wollte mir zur Sicherheit die Software mal downloaden...
Nur, da steht sowas wie "used for serial number after 32G221608XXXXX, 64 bit"
irgendwie stehe ich momentan auf dem Schlauch, wo finde ich meine serial number ?
Wollte natürlich die richtige saugen :)
auf der Rückseite die letzte Zeile
 
  • Danke
Reaktionen: easyline001
Gibt es einen alternativen "sicheren" download?

Dieser Service hat mal eine glatte sechs verdient ....
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 403
Gesten hat der Download funktioniert und heute morgen auch
 
Jetzt nicht mehr ;)

Vielen Dank!

Ich hatte das Ding mit dem Schlafproblem noch runter ziehen können. Habe geflasht und nun ist das Chuwi erfroren. Da muss ich erst einmal schauen.

Frank

PS: 2 Tage in 6 Wochen - was ein support
 
Hui,

ich habe mit dem TWRP mal geflasht und schnell, aber zu spät, jenen Fehler erkannt. Hierfür schein man das Flshtool bei den Intelkisten nutzen zu müssen. Ein Boot mit Android ist zumindest nicht mehr möglich. Durch das Intel Flashtool komme ich scheinbar nicht mehr ran. DNX fastboot ist durch die drei Tasten aktiviert - der flashvorgang will nur nicht starten.

Frank
 
Du hast vermutlich im Intel Tool "Flash no-erase-all" ausgewählt, das geht vermutlich aber nicht da Du die Partitionen zerschossen hast.(Vermute ich mal , war bei mir so.)
Versuch mal "Flash" dann wird neu Partitioniert, allerdings ist Windows dann weg und du must das neu aufspielen.
Gruß
tki
 
Hi tki ;)

Herzlichen Dank!

Ich hatte versucht über recovery via TWRP zu flashen in einem Anfall von Leere. Das hat natürlich dazu geführt, dass der Droidenbereich, wie die recovery partition erlegt sind.

Mit dem Intel tool komme ich nicht weiter. Das tool läuft, scheinbar aber findet wenig Kommunikation mit dem tablet statt. Jenes versetze ich mit dem Griff Vol+, -, power in den DNX fastboot mode und der flash buttom bewirkt nix. Beim Häckchen ondemand flash kommt da auch nix.

upload_2017-2-12_6-57-7.png


Generell interessiert mich die Windows partition nicht. So gesehen hatte ich schon beide Varianten probiert. Wunsch wäre sogar glatt das Ding als reines Android Gerät nutzen zu können mit "vollem" Speicher.

Noch funktioniert die Windows Partition :)

Die Kollegen mögen sich wohl nicht unterhalten. Windows10 ist vermutlich in diesem Kontext nicht das Problem und auch der Port scheint Treiberseits auf Sendung zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
  • wolfuser
Antworten
0
Aufrufe
931
wolfuser
W
A
Antworten
0
Aufrufe
2.135
ArgiePro
A
tki
Antworten
7
Aufrufe
5.558
tki
tki
Zurück
Oben Unten