Ubuntu aufs Chuwi?

susisunny

susisunny

Dauergast
396
Das Tablet läuft so gut darum möchte ich es nicht totexperimentieren allerdings wüsste ich zu gerne ob ich auf der Windows Hälfte des Tablets Ubuntu installieren kann.Weiß jemand ob das möglich ist ? Vor allem wie mach ich das? Könnt ihr mir da weiterhelfen?
 
Ich habe es mal mit Virtualbox gemacht, Linux Mint, läuft dann mit ca 750 MB-Ram eigentlich ganz passabel.
Am besten so ein Tablet mit 4GB Ram, dann würde es echt super laufen.
Aber so direkt, da wirste nicht glücklich, da fehlen die Treiber, wird halt leider nicht unterstützt.
 
Danke für die ganzen hilfreichen Tipps, werde es mal versuchen, allerdings nicht gleich, brauche erst Ersatz für die Windowshälfte :), mal sehn ob ich das hinkriege.
 
Ja bleib bitte am Ball, interessieren tut es mir auch. :rolleyes2:
 
Habe mir die Zeit genommen und ein Iso gebaut nach einem HowTo von "How-Tos - Linuxium" auf Basis von Lubuntu 17.04.
Es bootet von meinem 32Bit Bios in die Lubuntu Live Umgebung. Wifi geht out of the box nicht, da fehlt das sdio.txt. Sound scheint auch nicht zu gehen.
Hab jetzt aber auch nicht weiter probiert. Ist genug für heute. Netzwerk funktioniert über meinen Ugreen USB Hub mit integr. LAN.
Wer das Iso testen will, der schickt mir bitte eine Nachricht.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfuser
Antworten
0
Aufrufe
934
wolfuser
W
A
Antworten
0
Aufrufe
2.138
ArgiePro
A
M
  • MrMattn
Antworten
3
Aufrufe
3.621
intik
I
Zurück
Oben Unten