Chuwi V88 Titanium Ice Green

  • 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt schon als pre-sell auf geekbuying. com. Verkauf ab 31-8.
 
Wo genau liegen denn die Unterschiede? Finde auf den ersten Blick keine...
 
Auf jeden Fall soll es dünner sein (6,9 mm), angeblich besser (runder) verarbeitet und die SD Karte soll nicht mehr rausstehen. Vielleicht hat sich ja auch beim WLan was getan?!
 
Und ein vernünftiges Smart Cover scheint es auch zu geben. Wird aber dann wohl nicht auf die alten Dinger passen
 
Richtig - das sieht recht gut aus und vielleicht wird da dann auch die Sleep Funktion funktionieren. Im Gegensatz zur Original Chuwi "Leder"hüller für das jetzige Modell.
Und ja ich denke auch, dass sie nicht kompatibel zu den aktuellen ist auf Grund der Dicke.
 
Da wo es angeboten wird Ali und co ist keine Einschränkung vorhanden. Ich habe eins bestellt, ist aber 20-30 Tage unterwegs
 
Sorry, aber dieses Tablet mit der Modellbezeichnung CW0838 habe ich bereits seit Ende Juni 2013. Ich hatte es bei j4electronics bestellt. Mir fiel als erstes auf, dass die Rückseite nicht Silber, sondern eben dieses Grün (also Titanium Ice Green) ist. Das Tab ist sauber verarbeitet und die SD-Card steht einen Millimeter raus, das hat den Vorteil, dass man seinen Fingernagel nicht ins Tab schieben muss, um die Karte herauszubekommen. Der Millimeter stört mich nicht die Bohne, sondern ermöglicht ein bequemes Entfernen per Daumendruck!

Ja, die W-LAN-Reichweite ist nicht der Hit, da reicht mein altes HTC Buzz weiter. Abhilfe schaffen da Repeater. Mein AccessPoint steht im OG und im EG habe ich noch einen Repeater. Damit kann ich mein Chuwi bis auf den Keller in allen Räumen und sogar auf der Terrasse nutzen.

Geflasht habe ich bisher alles was zur Verfügung stand und bin beim Rom von Roman (TNT Release 3 mit CWM) hängengeblieben. Es läuft problemlos. NFS Most Wanted rennt wie S..., Asphalt 7 ruckelt immer noch etwas. Mit dem Rom von Roman wird das Tab als SGS3 (GT-I9300) gelistet und bringt bei AnTuTu 17.501 Punkte.

Auf das SmartCover bin ich gespannt. Aktuell habe ich das LederCase von Chuwi.

:cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Chinesisch ist nicht so gut, aber wenn ich recht verstehe ist diese Technik auch neu, die ein dünneren Bauweise erlaubt:

One Glass Touch Solution

One Glass Touch Technology, sometimes referred to as Direct Pattern Window (DPW) or Sensor on Lens (SOL), is a new method of Touch Panel manufacturing that deposits an ITO layer directly underneath the cover lens of the touch panel. This stack up pattern creates a panel that is thinner, lighter and more optically clear. One Glass also lowers the cost of panel manufacturing, and by extension, of overall equipment production. It has already been successfully integrated into several high profile applications, particularly mobile phones and tablets.

Ich versuche mal zu übersetzen:

One Glass Touch Technology ist eine neu Art der Panel Produktion bei der die Touch Einheit dirket unter dem Glas/Plastik des Panles angebarcht ist. Dadurch wird die Bauart dünner, leichter und das Bild ist klarer, da die Toucheinheit vorher das Bild etwas getrübt hat. One Glass verringert auch die Kosten. Die Technologie ist bereits mehrfach in Handys und Tablets eingestzt worden.

Referenz: https://www.usmicroproducts.com/displays/touch/one-glass-touch

Hier nochmal bildlich dargestellt

s69aofhz.jpg


Wobei ich nicht glaube dass Chuwi ein US Produkt einbaut, sondern sich so etwas ähnliches aus China bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Suunn

Füge bitte eine deutsche Übersetzung in Deinen Beitrag ein (im Notfall eine von Google-Translate), damit auch Leser, die des Englischen nicht mächtig sind, Nutzen daraus ziehen können. Danke.
 
ninsei schrieb:
Sorry, aber dieses Tablet mit der Modellbezeichnung CW0838 habe ich bereits seit Ende Juni 2013. Ich hatte es bei j4electronics bestellt. Mir fiel als erstes auf, dass die Rückseite nicht Silber, sondern eben dieses Grün (also Titanium Ice Green) ist.

Also ich denke nicht, dass Du schon das Titanium Ice Green hast, weil J4 dies auch noch gar nicht hat und sich gerade schlau macht. Es gibt das "normale" V88 ja in weiss und schwarz und das schwarze hatte wohl schon immer eine "grünliche" Rückseite.

Aber das hier genannte ist wohl wie gesagt dünner, Verarbeitung noch besser, die SD Karte steht nicht raus (wobei ich die 1 - 2 mm auch nicht so schlimm finde) und ja ich habe auch gelesen, dass es wohl ein neues Display hat.
 
Mal ne Frage hab gelesen das die SD Karte im neuen Chuwi V88 Ice Green nur 1 mm raus stehen soll , wie weit steht sie den beim Vorgänger Tablet raus ?

Mir kommt es langsam so vor als hätte ich schon ein neues v88 weil meine SD Karte noch nicht mal 1 mm rausstecht . zum anderen sind meine Kanten sehr rund .
 
Das neue Smart Cover vom Titanium Ice Green passt leider nicht beim alten v88 bzw. v88s. Ich habe letzte Woche ein v88s mit dem neuen Smart Cover bestellt und der Lieferant hat sich extra erkundigt. Chuwi meinte, dass das v88s zu dick sei.
 
styleshooter schrieb:
Mal ne Frage hab gelesen das die SD Karte im neuen Chuwi V88 Ice Green nur 1 mm raus stehen soll , wie weit steht sie den beim Vorgänger Tablet raus ?

Mir kommt es langsam so vor als hätte ich schon ein neues v88 weil meine SD Karte noch nicht mal 1 mm rausstecht . zum anderen sind meine Kanten sehr rund .

Das Tab auf der Werbeseite hat die Seriennummer 16G2130700705 der Modellreihe CW0838. Liegt Deine Nummer über der genannten 16G2..., dann liegt es nahe, dass Du Du ein Tab der neuen Reihe hast. :scared:
 
sword schrieb:
Das neue Smart Cover vom Titanium Ice Green passt leider nicht beim alten v88 bzw. v88s. Ich habe letzte Woche ein v88s mit dem neuen Smart Cover bestellt und der Lieferant hat sich extra erkundigt. Chuwi meinte, dass das v88s zu dick sei.


Da muss ich widersprechen. Auf der Bestellseite gibt es zig positive Bewertungen die teilweise auch sagen, dass die Hülle perfekt paßt. Außerdem ist auf den Bilder ein weißes Tablet im Cover zu sehen.

Die Einsparungen in der Dicke dürften auch eher im Bereich Display zu finden sein und diese wird vom Cover auch gar nicht umschlossen. Das Cover hakt am Alu Rahmen ein.
 
Zurück
Oben Unten