Filme per HDMI in 16:9 auf dem TV: Ist die Darstellung verzerrt?

T

Tabletlaie

Neues Mitglied
0
Hallo,
kann mal jemand, der das V88 schön besitzt, etwas zu dem Problem mit dem verzerrten 16:9 Bild sagen, das über Hdmi auf den Fernseher gezogen wird? Ist das Bild auf TV dann wirklich verzerrt, kann man da was machen???
 
Dann hier nochmal meine Frage. Filme per Hdmi in 16:9 auf dem TV...ist die Darstellung nun verzerrt oder nicht???
 
Hier hab ich mal für dich was getestet!



Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369474733390.jpg
    uploadfromtaptalk1369474733390.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 377
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tabletlaie
@mula...danke dir....sieht aus als wäre das Bild etwas in die Breite gezogen....also leicht verzerrt. Oder täuscht das?
 
Jep, die Uhr sollte eigentlich rund sein. Hab jetzt noch einen Fehler bei Youtube per HDMI gefunden, wenn ich z.B. über HDMI auf YoUTube gehe dann wird zwar das Video angezeit aber ich kanns nicht auf Fullscreen stellen wenn ich aber das HDMI Kabel raus ziehe und es am Tab auf Fullscreen stelle und erst danach das HDMI Kabel anschliesse dann geht das Video auf Fullscreen. Hab auch eine andere YouTube .apk probiert aber das Resultat bleibt gleich. Das muss von Chuwi noch gefixt werden.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
@mula...kannst du denn am Tab den Hdmi-Ausgang auf 4:3 oder so umstellen, so dass das Bild am Tv zwar 4:3 (also mit schwarzen Balken links und rechts) aber wenigstens nicht verzerrt ist?
 
Nein das geht nicht, da sind keine Einstellungen vorhanden. Finde die verzerrung aber nicht so schlim.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schade...das klingt eher suboptimal...Filme per Hdmi auf 16:9 TV schauen geht dann erstmal nicht bzw. macht verzerrt keinen Spaß. Das ist echt ein dickes Minus finde ich.
 
Dafür hab ich meinen Android HDMI DualCore Stick hinten am TV.;) Das kann man aber auch per FW Update beheben und da momentan das Tab in aller munde ist werden bald die Modder das Problem beheben. Ich liebe das Tab über alles und gebs nicht her, das Tab ist einfach genial! :D<3 Jedes Tab hat seine Macken und man kann es nicht jedem recht machen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 12:27 Uhr wurde um 12:32 Uhr ergänzt:

giggel schrieb:
Ist bei den Chuwi von J4 ein USB OTG Adapter dabei?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Jep, das war dabei!:thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
@mula...wenn ich aber erst noch 100€ für nen Android Hdmi Stick ausgeben muss, macht mein Tab weniger Sinn. Ich kaufe es ja gerade deshalb mit Hdmi Anschluss, dass ich mir das Geld für nen Hdmi Stick sparen kann. Sonst kann ich mir auch gleich ein günstigeres Tab ohne Hdmi kaufen.
 
@marizz
meinst du also, dass wenn man das am TV ändert, das Bild normal und nicht verzerrt dargestellt wird? Hätte dann aber wohl am TV die Balken links und rechts. Besser wäre ja wenn man am Tablet auf 16:9 umstellen könnte und dann wäre das Bild am TV FullScreen und nicht verzerrt.
 
@Tabletlaie
Ich denke mal Du meinst mich, nicht “marizz“.
Habe auf dem Androiden bis jetzt keinen Player gefunden, der im Seitenverhältnis scaliert.
...aber auch nicht intensiv beschäftigt. Ich benutze den “MX-Player “ , da kannst Du aufzoomen oder auch auf- und runterscalieren. ...aber direkt das Seitenverhältnis vorgeben? Bis jetzt nix gefunden.
Wie gesagt ändere ich die Scalierung am TV und daß klappt gut.

Gruß anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tabletlaie
Tabletlaie schrieb:
@mula...kannst du denn am Tab den Hdmi-Ausgang auf 4:3 oder so umstellen, so dass das Bild am Tv zwar 4:3 (also mit schwarzen Balken links und rechts) aber wenigstens nicht verzerrt ist?

mula125 schrieb:
Nein das geht nicht, da sind keine Einstellungen vorhanden. Finde die verzerrung aber nicht so schlim.


Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Intenso 8",
einige Monitore konnten extra auf 4:3 eingestellt werden, dann wurde das Bild richtig dargestellt.

Vielleicht ist es hier genauso?

MfG
Splotz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das chuwi eben zum erstenmal an ein tv angeschlossen (hdmi) und muss einigen berichten leider zustimmen: auf nem 16:9 tv ist das bild vom chuwi immer in die breite gezogen. Gibts da mittlerweile workarounds zu?
 
Wie siehts denn mit den Custom-Roms aus? Gibs schon Roms, die ein Umschalten zwischen 16:9 und 4:3 ermöglichen?
 
Das habe ich auch schon mal versucht herauszufinden.
Zusätzlich wäre eine Höhere Auflösung im 16:9 auch gut.
 

Ähnliche Themen

M
  • mitklaus
Antworten
1
Aufrufe
1.199
mitklaus
M
M
  • mitklaus
Antworten
2
Aufrufe
1.094
mitklaus
M
B
Antworten
4
Aufrufe
1.681
sword
S
Zurück
Oben Unten