Gerät-Checkliste - Was funktioniert alles und wie gut

splotz

splotz

Stammgast
144
Hallo, ich gehe mal Stück für Stück eine erweiterbare Checkliste durch um zu sehen was alles normalerweise am V88 funktioniert/ok ist und was nicht.

Ich freue mich wenn ihr eure Punkte auch postet, dann füge ich alles auf der ersten Seite zusammen.

Mein aktuelles ROM ist das 4.2.2 3.1 von OMA.

Audio (Lautsprecher - Mikrophone)
- Lautsprecher sehr OK! Es gibt viel schlechtere.
- Skype ging (testcall), am Anfang das Mikrophone etwas leise.


Video
- FULLHD h.264 mit MX-Player im Hardwaremodus wunderbar abspielbar.

Camera
5Mp scheint gut genug um eine Zeitungsseite lesbar aufzunehmen.


Display+Touch

- Auflösung gut genug für mich
- Touch geht, schreiben flüssig, bei kleinen Symbolen tippe ich manchmal daneben->kalibrierung?
- Hell genug um draußen bei Strahlender Sonne gut zu lesen wenn reflektion des Tablets dunkle Flächen hat.


Bluetooth
- BT-Kopfhörer geht


WLAN
- Bei mir schwach, aber funktionierend


OTG-USB

- Usb-Stick und Sd-Karten Adapter funktionieren.
- 3g-Stick funktioniert.

Akku und Verbrauch
- Scheint nicht über USB ladbar zu sein :(
- 75% Reichte für 8Std an, davon rund 5Std mit Bildschirm, wlan immer an.
- Max. Verbrauch scheint bei 7,5W zu liegen (Antutu+Screen 100%)
- Min. Verbrauch bei 1,3W (Surfen, Screen 5%)
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/chuwi-v88-forum/435133-sparweltmeister-verbrauch-des-chuwi-v88.html[/OFFURL]




Geschwindigkeit
- Ohne extra auf Performance bei einem CPU-App zu schalten auf Akku ca. 17000 bei Antutu.
- Taiji (Grafiklastiger) 44,85.
- Epic Citadel HQ 40.6

Gehäuse
- Gut, Anschlussausfräsungen stören mich nicht, kommt sowieso noch eine Silikonhülle drüber
- Leicht! 341g

HDMI
- Wird oft von Bildschirmen verzerrt, die nicht 4:3 auf 16:9 darstellen können (mit schwarzen Balken Rechts und Links)
MX-Player kann beim Abspielen unter Anzeige->Seitenverhältnis auf 5:4 eingestellt werden womit das Video wieder anscheinend normal aussieht (nochmal verifizieren)

-Bei Bildern ?

Spiele
- Asphalt 7 ($) scheint noch nicht angepasst zu sein und ruckelt bis zur unspielbarkeit.
- Epic Citadel läuft in'm Benchmark sehr gut (HQ 40,6)0
- Raging Thunder (free) läuft sehr gut.

Sensoren
Scheinen schnell genug für Rennspiele zu reagieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droijaner und tobago
Hat schon jemand 3g Sticks ausprobiert ?
 
Update:
Funktioniert!

- bluetooth kopfhörer
- 3g Stick
 
Update:

Spiele
- Asphalt 7 ($) scheint noch nicht angepasst zu sein und ruckelt bis zur unspielbarkeit.
- Epic Citadel läuft in'm Benchmark sehr gut (HQ 40,6)
- Raging Thunder (free) läuft sehr gut.

Hmm,
Auf dem Nexus7 mit höherer Auflösung soll Epic Citadel über 55fps haben, merkwürdig.....
http://androidcommunity.com/epic-ci...oid-with-included-benchmarking-mode-20130129/
allerdings hat Nexus7 bei Taiji unter 20 und wir fast 45.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

splotz
Antworten
0
Aufrufe
1.141
splotz
splotz
splotz
  • Umfrage
  • splotz
2
Antworten
27
Aufrufe
2.686
hinnoa
H
splotz
Antworten
1
Aufrufe
840
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten