Innereien des V88 - Chuwi V88 geöffnet (Bilder)

splotz

splotz

Stammgast
144
V88 tablet
https://www.dropbox.com/sh/854lhp7vlu0yoqp/VoN2mlEq1M
Das braune Antennenmodul ist für Wlan.

edit:
Ich rate niemanden das Tablet selbst zu öffnen falls er keine Erfahrung damit hat.
Die Clipse sind sehr Stramm und das Display direkt im Plastik kann auch brechen.

edit2:

Tipps zum Öffnen
:

Eine Stelle finden an der schon ein Spalt zwischen Alu und Plastik etwas breiter ist, ein Plastikkeil oder ähnliches Nichtmetallisches nehmen um den Spalt vorsichtig weiter zu machen und der nächste Clip sich löst.
Dann weiter zu den anderen Clips aufschieben.
Nie Gewalt anwenden!


Tipps zum Schliessen:

Der Plastikrahmen sitzt sehr stramm.
Die ersten Clipse sollten sich einfach schliessen.

Nie versuchen mit Kraft auf den Rand zu drücken!

Touchscreen kann Risse bekommen oder brechen und ist danach defekt.

Es war bei mir möglich mit Hilfe eines Schraubendrehers in die Rille der Plastikclipse am Plastikrand zu drücken während man leicht auf den Rand drückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobago, Der Ausprobierer und bubisch
nen reset knopf gibts da aber nicht zufäkkig irgendwo?
 
Reset ist Powerknopf lange drücken (bis zu 20 Sek.)
Zufäkkig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls noch jemand wagemutig sein Tablet öffnen sollte, bitte nicht vergessen hochauflösende Bilder vom ganzen, von den Chips, Batterie, und Antennen zu machen so das man die Aufschrift sieht (manche sieht man nur in einem bestimmten Winkel gut).

Und wer ganz wagemutig ist oder ein ESD-Band hat oder nichts mehr zu verlieren, bitte die Rückseite der Platine Fotografieren um zu sehen ob es da eine nichtgenutzte Stelle für einen Reset gibt.

Ich habe auch schon Oma gefragt was sie brauchen könnte und es ist in den obigen Text miteingeflossen.
Yes, please try taking some high-res photos from the PCB, the different chips and the accu. Keep care with the light as many chip markings do not appear in photos if you don't catch them from the right angle.

Depending on how experienced you are with electronics and if you have basic ESD protection, you might try to get some views from the bottom side. This would help much to either detect important differences of the flash configuration and if there are some helpful test-pads underneath
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipps zum Öffnen und Schliessen zum ersten Post hinzugefügt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
3.832
Kuh-Pott
K
K
  • Kuh-Pott
Antworten
2
Aufrufe
1.543
Kuh-Pott
K
S
Antworten
6
Aufrufe
2.006
heintosz
H
Zurück
Oben Unten