Mein Chuwi ist tot :-( Hilfe!

M

mitklaus

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo zusammen,
nach langer Zeit ht mein Chuwi heute unvermittelt den Dienst quittiert. Ich war gerade beim zocken von Geheimakte Tunuska, als sich das Game mit einer Fehlermeldung verabschiedet hat. Ich konnte noch auf Ok klicken, dann ist der Bildschirm schwarz geworden und seitdem sagt das Chuwi gar nichts mehr!
Der Akku war noch bei ca. 70%, daran kann es also eigentlich nicht liegen. Leider hab ich mein Multimeter gerade verliehen und kann den Akku nicht testen :-(

Ich habe schon allesmögliche versucht: Strom dran, strom ab, endlos mit unterbrechungen auf power und auch auf power + vol up / down rumgedrückt, es per USB mit rkbatchtool und RKAndroid Tool versucht anzusprechen, den Powerknopf bzw. volumeknöpfe beim rein/rausziehen des Stroms gedrückt etc. pp. Ich habe das Teil auch geöffnet, um einmal den Strom vom Akku zu trennen (gelötet!) (wenn mein Handy sich aufgehängt hat, hilft oft Akku raus, und wieder rein) Auch habe ich die pins 7-8 und 8-9 vom nand gebrückt (wobei das nicht viel bringt, wenn das teil eh aus ist...)

Alles komplett ohne Erfolg! Kein Mucks. Gar nichts.

Hat jemand noch eine Idee?
 
Nachtrag: Hat sich mehr oder weniger erstmal erledigt. Es lebt wieder. Ich habe keine Ahnung, warum. ich habe es einige Tage in der Ecke liegen lassen, und dann doch noch einen letzten Test gemacht. Ich habe es nochmals an den PC angeschlossen, und er hat es erkannt! Im flash-modus, ohne das ich irgendwelche Tasten beim einstecken gedrückt hatte! Dann habe ich sofort über rkbatchtool ein neues Rom draufgespielt, und jetzt startet es wieder.
Nur das cwm hat einen fehler. Da kommt oben eine Fehlermeldung, die man nicht lesen kann und sobald man irgendeine Taste drückt, gibts ein bild von einem auf dem Rücken liegenden Androidroboter mit einem Rufzeichen auf dem Bauch :-(
Naja egal. Zumindest benutzen kann ich es wieder.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
3.827
Kuh-Pott
K
K
  • Kuh-Pott
Antworten
2
Aufrufe
1.535
Kuh-Pott
K
schui93
  • schui93
Antworten
12
Aufrufe
1.599
schui93
schui93
Zurück
Oben Unten