Neue offizielle Firmware-Version

Im forum gibt es aber scheinbar auch die Version fürs Chuwi der ersten generation (mit QUAD) wenn ich das hier richtig lese... ;-)

Google Übersetzer

Da steht leider nichts zu der Androidversion... KitKat?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mitklaus und tobago
Kurzes Update:
ich nutze diese Version nun seit ein paar Tagen. Das Gerät läuft viel flüssiger und bis jetzt ohne Freezes; nur Chrome hat sich einmal selbst beendet.
 
  • Danke
Reaktionen: mitklaus
Berichte mal bitte etwas ausführlicher. Ist es schon kitkat? Welcher kernel? Wie ist das WLAN etc... ?
 
Nein, es ist Android 4.2.2

Kernel number: 3.0.36+ (bob@bob-desktop #105, Tue Dec 10 16:36:36 CST 2013)
Build Number: rk30sdk-eng 4.2.2 JDQ39 eng.bob.20131118.135055 test keys

WLAN scheint mir nach wie vor sehr gut, ich hatte aber auch noch nie Probleme damit. Im Vergleich zum Samsung Galaxy S4 konnte ich keinen schlechteren Empfang feststellen. Und ja, sonst läuft auch alles sehr flüssig. Beim alten Rom reagierte die Tastatur hin und wieder etwas langsam oder es gab sonst "Hänger", das habe ich bei diesem Rom alles nicht erlebt. Mit dem Split Screen habe ich allerdings noch nicht wirklich rumgespielt, nur einmal kurz ausprobiert. Scheint aber auch zu funktionieren.
Was möchtest Du denn noch wissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: larifagi und mitklaus
Danke, das war schon in etwa was ich wissen wollte. klingt doch ziemlich gut.
 
habe gerade noch den Antutu-Benchmark durchgeführt, da komme ich auf 19'773.
 
Update:
Ganz so euphorisch bin ich nicht mehr, was diese Rom-Version angeht: Seit ein paar Tagen verzeichne ich des öfteren Reboots, z.B. beim Schauen eines Youtube-Videos, in Chrome oder währenddem ich eine Mail in Gmail schreibe. Letzteres ist natürlich besonders doof, weil dann alle eingegebenen Daten verloren sind.
Zudem funktioniert bei mir der HDMI-Ausgang nicht mehr. Wer hat das auch beobachtet?
 
Hey oliversum,
wie schauts jetzt nach einer weiteren Woche aus. Würdest das Rom jetzt also abraten?
Welches ist letzten Endes dein Favorit?
 
ich habe das Rom bis auf weiteres draufgelassen und erstmal den Cache von Apps, die ich häufig genutzt habe, gelöscht. Seither läuft es wieder sehr stabil, ausser bei Chrome. Und der HDMI-Ausgang scheint nicht zu funktionieren. Blöd, dass ich mir vor kurzem extra einen Mini-HDMI-Adapter gekauft habe...
 
Hallo, ist die Oma firmware besser oder soll man lieber die Orginale Firmware drauf lassen?

Ich möchte die neuste chuwi v88 titanium ice green bestellen, haben Sie auch dieses Modell, ist das Gerät empfehlenswert, wie ist AKKU ,wlan etc ?

 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.352
splotz
splotz
B
Antworten
7
Aufrufe
1.116
mula125
mula125
L
Antworten
1
Aufrufe
1.321
mitklaus
M
Zurück
Oben Unten