[News] Multi-Window auf dem V88

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Allos

Neues Mitglied
5
Ich weiß nicht, wer das gestern mitbekommen hat, aber anscheinend kommt von Rockchip (und somit auch für's V88) bald ne neue Firmware, die Multi-Window Betrieb ermöglicht.

Finde das zwar auf nem 10" sinnvoller als auf 8" und grad bei der Auflösung des V88 wird man - vermute ich - nicht mehr allzu viel lesen können. Aber macht Laune das auszuprobieren. Bin ja mal gespannt :smile:

Quelle: Rockchip ermöglicht Mehr-Fenster-Betrieb unter Android wie bei Windows & Co | Mobilegeeks.de | Apps/Software

=====
Edit:

Scheinbar kann's nicht mehr lange dauern, auf Mike Cane's Blog sind schon Videos verlinkt wo das ganze in Aktion zu sehen ist:

Einmal hier: http://mikecanex.wordpress.com/2013...android-is-stunning-and-better-than-samsungs/

und dann noch hier: http://mikecanex.wordpress.com/2013/07/18/more-about-multiwindow-android/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mitklaus und splotz
Darauf habe ich schon gewartet, ein PDF links lesen und rechts im Internet nachschlagen.

Mal gucken ob und wann und wie gut das funktioniert..
*freu*

Ist die Frage halt wie bekommen wir dieses Multi Windows aufs Chuwi , per Update des Androids oder als Zusatz APP was denkt ihr ?
Warum ich frage , bin halt nicht auf Original Firmware sondern auf OMAs Rom oder meint ihr OMA datet das UP in sein Rom?

Ich würde Oma so einschätzen das die heißen Sachen gleich mit eingebaut werden.

Wenns verfügbar ist können wir ja Fragen ob sie Interesse daran hat.

Dazu wird es sicherlich ein neues ROM von Chuwi geben und kurz darauf eines von Oma, das ja in Teilen darauf basiert. Sollte es in irgendeiner Form in zukünftigen Updates des Rockchip SDK enthalten sein, wird Oma es vllt schon früher einbauen können... so oder so wirst du von Oma sehr zeitnah damit versorgt werden. Also kein Stress ;)

Hab im OP Links zu Videos eingefügt, wo das ganze mal in Aktion zu sehen ist :thumbup:

• Danke
Reaktionen: splotz
Sieht echt gut aus. Bin gespannt ;)

Zurück
Oben Unten