V88: Externe Tastaturen (mit und ohne Tasche)

anhaltmike

anhaltmike

Dauergast
178
@bubisch
kannst Du noch einmal den Link zum RAPOO-KEYBOARD verlinken.
Dein Anderer geht nicht (Ständer klappt aber-nicht schlecht).

Gruß anhaltmike
 
anhaltmike schrieb:
@bubisch
kannst Du noch einmal den Link zum RAPOO-KEYBOARD verlinken.
Dein Anderer geht nicht (Ständer klappt aber-nicht schlecht).

Gruß anhaltmike

Gern:
schwarz
weiß

Dachte mir schon, dass der Rapoo-Link nicht klappen würde, über Amazon müsste es aber gehen. 30€ ist ein normaler Preis. Müsste es aber auch im Elektrofachhandel-Discounter Eures Vertrauens geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: anhaltmike
@bubisch
Rapoo-Tastatur-Link: Danke, hat geklappt. Jetzt fällt es mir auch ein - hab diese Rapoo schon mal im MM gesehen. - so ne kleine Tastatur. Was ich bis jetzt noch nirgends finden konnte (für meinen miniPC, und jetzt auch für den Chuwi): ne kleine Tastatur, mit BT und Touchfeld. Selbst der große MM in HH hat nix. Sollte irgend Jemanden so etwas ins Auge fallen: BITTE POSTEN.
Schönen Sonntag noch Euch Allen.
(Samstag Abend: - ziemlich ruhig hier - sitzt bestimmt Jeder vor dem Fußball-TV...grins)

Gruß anhaltmike
 
Wie genau soll die aussehen? 20 cm der Rapoo plus Touchfeld? Da gibt es doch sicher auch was.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@bubusch
O.k. Kann sich ne normale Größe haben, aber BT mit Touchfeld!
Kleiner wäre natürlich besser.
Übrigens gibt es von ANKER auch gute Tastaturen, halt nicht DAS, was ich suche.

Gruß anhaltmike
 
Rapoo-Tastatur-Link: Danke, hat geklappt. Jetzt fällt es mir auch ein - hab diese Rapoo schon mal im MM gesehen. - so ne kleine Tastatur. Was ich bis jetzt noch nirgends finden konnte (für meinen miniPC, und jetzt auch für den Chuwi): ne kleine Tastatur, mit BT und Touchfeld. Selbst der große MM in HH hat nix. Sollte irgend Jemanden so etwas ins Auge fallen: BITTE POSTEN.)

meinst Du sowetwas ?

Rii Mini Bluetooth Wireless Keyboard (Spanish, German, French, Danish. Russian Layout) with Touchpad, Laser Pointer ( - China Bluetooth Keyboard,Handheld Keyboard

Hab aber keine Ahnung ob das so in D erhältlich ist ... mir persönlich reicht im Wohnzimmer die Maus, insofern ich ein Tab als SmartTV nutze ;-)
 
@ocura
Danke für den Link. Hab so eine Mini-Tastatur für meinen miniPC, allerdings mit Funk-Empfänger(USB).
Mein ist die "Rii 8" - super Ding.
Das Problem bei diesen Mini-Tastaturen ist, dass Du nicht mit 2 Fingern zoomen kannst.
Ob auch die Tastatur ohne den BT-Empfänger (aber geräteinternen BT) funktioniert, ist auch unsicher.
Schließlich sind solche paarweisen Geräte i.d.R. mit einer festen Frequenz gekoppelt.
Das dürfte bei BT,Wlan und Funk ähnlich sein.

Trotz Allem danke ich Die für Deine Mühe und Deine Anregung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@WAWA
Vielen Dank für die Mühe.
Ich habe schon sämtliche “Rii Mini “- Tastaturen probiert, welche baugleich sind.
Das Problem für mich ist, daß das Zoomen mit 2 Fingern (Pinch to zoom -glaube ich, heißt DAS) nicht möglich ist.
Auch auf Nachfrage zur Logitech K400 (welche nicht BT ist) wurde mir immer wieder mitgeteilt, das DIES nicht möglich ist.
Ich würde gern eine kleine (muss nicht MINI sein) Tastatur mit BT für meinen miniPC und das Chuwi benutzen. -bis jetzt ohne käuflichen Erfolg.
BT u.a. auch deshalb, weil ich nicht jedes Mal einen Empfänger-Dongle umstöpseln möchte.
Desweiteren soll wohl BT Stromsparender sein als Funk (ist aber keine sichere Info).

Übrigens gibt es wieder ein paar neue PARTS bei YT vom Chuwi. Video -und Bildqualität (wie erwartet nicht berauschend) und noch nen paar Benchmarks.

Gruß anhaltmike
 
Versandbestätigung :)
Wenn es glatt geht, ist es morgen schon da, ansonsten Mittwoch.

Hat denn schon jemand eine Bluetooth Tastatur ausprobiert?

I h hätte am liebsten ein dünne Tasche mit integrierter Tastatur.

Die Taschen gibt es zwar zu hauf und sind auch nicht teuer, tragen aber extrem auf, sind potthässlich und immer noch die gleichen, wie vor 2 Jahren bei meinem ersten Tablet.

Wenn also jemand einen Tipp hat, wo es schicke 8 Zoll-Taschen-Tastaturen gibt, immer her damit.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jemand ne Ahnung ob Bluetooth Tastatur und Bluetooth Lautsprecher gleichzeitig funktioniert?

@Mahlzeit :
Kannst du dein Paket auch immer noch nicht verfolgen?
Die Nummer gibt's scheinbar immer noch nicht.
Wenn ich Pakete verschicke ist das im Normalfall spätestens nach 2-3 Stunden online verfolgbar, zumal die Versandbestätigung schon gestern Abend kam.. Sollte ja eigentlich seit heute morgen auf dem Weg sein.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mehrere Bluetoothgeräte dürften eigentlich kein Problem sein.
Was taschen und Tastaturen angeht, finde ich persönlich diese EInschubhüllen ganz fürchterlich (die, wo der Rahmen des Tablets von Stoff/Kunstleder umfasst wird), zudem die Powertaste für Taschen etwas schlecht angebracht ist - aber vielleicht wäre eine magnetische Lösung möglich, die originale Tasche wird ja auch magnetisch angebracht?

Eine weitere mögliche Lösung wäre das Logitech Ultrathin-Keyboard für das Ipad Mini. Ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren - die Frage ist, ob der anders geformte Rand mit der Halterung des Keyboards kompatibel ist.

Kurzfristig ist wohl ein getrenntes Setup auch eine Überlegung wert, ein kompakter Ständer (gibts ja günstig in mannigfaltigen Ausführungen), eine kompakte Tastatur wie diese hier, und fertig. Für den Transport reicht meine Unitasche wahrscheinlich schon aus, ansonsten tuts ein Sleeve.
Ich erwäge außerdem den Kauf eines Adapters für Beamer für gelegentliche Präsentationen.

Was den Versand angeht: Ich hab auch eine Versandmitteilung bekommen, aber auch bei mir spuckt die Trackingnummer noch nix aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bubisch schrieb:
Ich erwäge außerdem den Kauf eines Adapters für Beamer für gelegentliche Präsentationen.

Das war auch meine Überlegung, bis ich auf eine Rezension gestoßen bin, die mich sehr ins grübeln brachte... näheres hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/430198-hdmi-vga-konverter-stromversorgung.html[/OFFURL]

Steht in der Bedienungsanleitung bei den technischen Daten evtl. was über die Ausgangsstromstärke des HDMI-Porst vom Chuwi? Oder hat das schonmal jemand ausprobiert?
 
Ja, in dieser Hinsicht sollte man aber aufpassen - in dem Fall des von mir verlinkten Kabels haben aber einige explizit von einer Nutzung mit einem Tablet geschrieben, da wäre ein Versuch wohl möglich...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
3.832
Kuh-Pott
K
anhaltmike
  • anhaltmike
2 3
Antworten
59
Aufrufe
6.514
ninsei
N
K
  • Kuh-Pott
Antworten
2
Aufrufe
1.543
Kuh-Pott
K
Zurück
Oben Unten