[V88] Gebrickt nach Flashen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Brickman

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mein V88 versucht, zu flashen. Das neue Update hat allerdings nur teilweise funktioniert (Bildschrim hat nix angezeigt, System lief aber) - Danach habe ich versucht, die vorhergehende FW draufzuflashen, jedoch habe ich, als er gewartet hat (die Anzeige ist gelb geworden und es ist nichts passiert), die USB-Verbindung unterbrochen.
Jetzt erkennt Windows das Gerät nicht mehr und es geht auch nicht mehr an. Bin ziemlich verzweifelt, hat einer eine Idee?
 
Ich habe ein wenig rumprobiert, hänge aber noch immer:
Jetzt kann ich das Gerät zwar mit der Minustaste und Power wieder irgendwie einschalten, aber das merkt man nur daran, dass Windows ein unbekanntes Gerät erkennt - allerdings kann ich keinen Treiber installieren und das Batchtool erkennt das Gerät natürlich nicht. Hat einer ne Ahnung, wie man da wieder rauskommt? Für andere Chips gibt es ja wohl Recovery-SD-Karten.

EDIT: Den originalen Treiber finde ich auch noch im Gerätemanager, aber es ist laut Gerätemanager kein Gerät angeschlossen. Das Tablet selbst wird also nicht mehr erkannt.
 
An einem anderen USB- Port das selbe Ergebniss?
 
Hast Du mal den Rechner gewechselt?
 
Meins sah nach dem Flashen auch rettungslos gebrickt aus, aber nach ewigem rumprobieren hat es so geklappt:
Batchtool anmachen, USB in den PC und danach sofort (+) und (An/Aus) gleichzeitig drücken.
Sobald der "Anstöpselton" erklingt, alles loslassen und hoffen, dass die Anzeige beim Batchtool auf grün bleibt und dich eine (zuverlässige) FW draufspielen lässt. Die einzige, die bei mir funktioniert ist die vom 23. Mai.
Alternativ kannst du noch + gedrückt halten und dabei USB rein (das ging bei mir aber erst nach dem Unbrick wieder).
 
@brickman

hast du schon eine lösung... bei mir genau das gleiche... mit power+vol+ und dann usb in PC erkennt er zwar ein USB device - kann aber keine treiber mehr installieren...

@flipside: danke für die lösungsansätze!

hmmm, ärgert mich jetzt richtig.... windows wird neu gestartet während ich den ersten button zum flashen gedrückt habe :thumbdn: :angry:

grüsse
heli
 
Kurzer Hinweis auf den Kollegen Lido von slatedroid, der anscheinend 'nen weg gefunden hat - ist ein bisschen detaillierter und auf englisch...

Recovery @slatedroid/Lido

werde evtl. demnächst 'ne Übersetzung posten...
 
Zu diesem Thema geht es hier weiter, damit es nicht noch weitere Parallelthreads gibt.

& hier ist Schicht.

> geschlossen <
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
3.832
Kuh-Pott
K
K
  • Kuh-Pott
Antworten
2
Aufrufe
1.543
Kuh-Pott
K
S
Antworten
6
Aufrufe
2.006
heintosz
H
Zurück
Oben Unten