V88: Wenn der Touchscreen nicht mehr reagiert

L

larifagi

Neues Mitglied
2
Hallo an alle,
nachdem ich nun seit drei Wochen hochzufrieden mit dem Tab bin, funktionierte mein Touchscreen seit gestern nicht mehr.:(
Hab bei slatedroid ne knappe Beschreibung gefunden was zu tun ist und wollte euch das zur Verfügung stellen. Ist leider ein häufig vorkommender Montagefehler, der aber sehr einfach zu beheben ist.

1. Einfach mit einer Scheckkarte zwischen den hinteren Aludeckel und Plastikrahmen gehen. Ist nur geclipst und absolut einfach zu öffnen. Um anfänglich drunter zu kommen hab ich es sogar nur mit dem Fingernagel leicht angehoben. Man muss auf keine Kabel oder sonstiges achten da es wirklich nur ein Aludeckel ist.

2. Die Steckverbindung auf dem Motherboard finden.
PicPaste - P1100923.JPG
ist rot eingekreist. Das größte am Tab ist wirklich der Akku!:thumbsup:

3. Richtig einstecken.
PicPaste - P1100927.JPG
die beiden müssen zusammengesteckt werden.

4. Es kann sein dass trotzdem der Touch erstmals nicht funktioniert, bis eben zum Neustart. Entweder Maus an OTG anschließen und herunterfahren oder Akku leerlaufen lassen.

5. Fertig! Alles geht! Zusammendrücken. Spaß haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: anhaltmike und mitklaus

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
3.832
Kuh-Pott
K
K
  • Kuh-Pott
Antworten
2
Aufrufe
1.543
Kuh-Pott
K
B
  • bubisch
Antworten
5
Aufrufe
955
bubisch
B
Zurück
Oben Unten