V88: WLAN-Geschwindigkeit ist sehr langsam

Blöd nur, wenn der Router eh schon in der Mitte der Wohnung steht... ;-)
 
Ist deine Wohnung so groß oder muß das Wlan durch viele Wände und das Chuwi ist schwach.
Ich habe rund 15m und 2 Dicke Wände mit schwachem Signal hinbekommen.
 
nö, aber sie ist recht verwinkelt mit vielen Wänden ;-) Und mehr als eine Wand hat mein Chuwi (das ja mittlerweile wieder bei J4 liegt) nicht ohne Abbrüche geschafft.
 
  • Danke
Reaktionen: splotz
Hier hat jemand ein Loch in sein Chuwi gemacht und die Antenne verändert..
wifi distance chuwi v88 - SlateDroid.com - Page 2
Leider kann man die Bilder nur sehen wenn man angemeldet ist.

Ok, er hat einfach einen Teil unter der Antenne im Alu weggenommen und eine andersartige Platinenantenne eingebaut.
Die Fotoqualität ist grausam.

Mal schauen, wenn ich Räume in der Uni finde wo der Router zu weit weg ist und lust habe 180Eu aufs Spiel zu setzten setze ich mich nochmal 2Std dran und löte den vorderen Teil so einer Antenne ein (Rundstrahler afaik)
oder setze einfach die Originalantenne nach draussen:
 

Anhänge

  • IMG_20130612_121243~01.jpg
    IMG_20130612_121243~01.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
Und leider sieht man auf den Bildern aufgrund der schlechten quali auch fast nix... :-(
 
Neue Idee für ein WLAN-Empfang-Workaround:

Ich hatte überlegt, einfach mein Handy als mobilen bluetooth-Hotspot-WLAN-Verstärker zu nutzen, wenn ich mal mit dem chuwi zu schwaches WLAN hab'. auf die Idee bin ich gekommen, als ich beim verbinden meines Handys mit dem Chuwi in den Bluetooth-Einstellungen die Option "Internetzugriff" gefunden hab. Bei meinem Handy (Xperia Active) gibts auch die Funktion bluetooth-Tethering.
Also hab ich mal folgendes getestet:

Handy:
WLAN an
Bluetooth an
Mobilen Bluetooth-Hotspot an

Chuwi:
WLAN aus
Bluetooth an
mit Handy verbunden
in den Optionen "Internetzugriff" aktiviert

Auf dem Handy erschien sofort: "Tethering oder Hotspot aktiv" und auch im Chuwi schien alles geklappt zu haben.
Doch wenn ich auf das Menü in der unteren rechten Ecke klicke (Uhr, Einstellungen etc.) steht dort "Keine Internetverbindung" und es kann auch keine App auf das Internet zugreifen. Wenn ich z.B. in Chrome bin, sagt er: "Sie sind Offline - WLAN und mobile Datennutzung sind deaktiviert" das ist ja auch soweit korrekt. Aber wie sage ich ihm, dass er im bluetoothmodul nach Internetverbindung suchen soll?!? Gibts da evtl. eine Routing-App oder ähnliches zu?!? Funktioniert das evtl. bei anderen FW-versionen (Hab OMA 4.3 drauf)
 
Denk aber dran dass Bluetooth viel zu langsam vom speed her ist, da ist schlechter WLAN Empfang um einiges besser. Damit wird man nicht glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Langsamer Empfang ist trotzdem besser als gar keiner bzw. Ständige Abbrüche. Dass Bluetooth um einiges langsamer ist als WLAN ist mir schon klar. Für normales surfen reicht es aber allemal.
 
Ich habe diese Frage auch. Mein WiFi schneidet ein und heraus ständig und es sagt häufig, dass Signalstärke „gut“ ist, obwohl es eine Minute übernimmt, um eine Webseite zu laden (wenn es überhaupt lädt). Der einzige Platz, den ich eine APP herunterladen kann, ist nahe bei dem Router im Schlafzimmer recht. Alles anderes über die Tablette ist groß, aber dieses ist nicht gut. Ich hoffe, dass eine Rückkehr noch möglich ist.
 
Flash mal die neueste Firmware vom Hersteller oder die (Oma ROM) mit dem WiFi-fix. Wenn das nichts bringt dann haste anscheinend einen Defekt bei deinem Tab, könnte eine kalte Lötstelle bei der WiFi Antenne sein.
 
Danke mula125! Ich eigentlich geflasht auf die neueste Firmware (TNT ROM) vor meinem Beitrag. Es half nicht: (
 
Habe auch schon verschiedene Roms getestet, auch mit dem wlan fix. Hat aber alles nichts geholfen.
Werde es nun zurücksenden und austauschen lassen. Hoffentlich ist der Fehler beim Austauschgerät nicht vorhanden. Werde dann berichten.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
3.834
Kuh-Pott
K
K
  • Kuh-Pott
Antworten
2
Aufrufe
1.544
Kuh-Pott
K
U
  • ukausb
Antworten
0
Aufrufe
828
ukausb
U
Zurück
Oben Unten