V88HD öffnen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere V88HD öffnen im Chuwi V88 Forum im Bereich Chuwi Forum.
D

dzenk

Neues Mitglied
Hallo,

neulich habe ich meinen V88HD bekommen. Die Welt war schön...
Ich wollte es auf Omas FW upgraden nach Anleitung des Ausprobierer.

Es ging alles super, Firmware war bis 316 MB geladen. Dann ist alles stehen geblieben...
Recovery konnte ich starten, mehr aber nicht.

Auch erneute einspielen der originalen FW lief über RKBatchTool bis 63% gut, dann war Feierabend.

Ich will mit NAND brücken versuchen. Meine Frage; hat jemand das V88HD bereits geöffnet? Es scheint komplizierter zu sein als V88...

Hat Jemand Erfahrung damit gemacht, Links gesehen...? :confused2:

Vielen Dank an alle!
 
D

dzenk

Neues Mitglied
Ein Video habe ich gefunden. Es hat sich herusgestellt, dass der Chuwi geklebt ist. Bei Öffnen hat sich auch bei mir (wie bei dem Typen auf dem Video) ein Riss auf dem Touchscreen gebildet. Somit funktionirert der Touch nicht mehr richtig. :sad:
13€ bei Aliexpress, unterwegs...

Also wenn es nicht ohne geht, muss das Tablett an den Ränden erwärmt werden und dann die obere und untere Seite Punkt per Punkt trennen. Am Anfang habe ich ohne Föhn erfolglos versucht und den Touch gerissen. Dabei habe ich auch der Alu-Cover en den Ränden verbogen. Diesen habe ich später wieder gerade gebogen.
Den Chuwi konnte ich aber wieder flashen - ich habe den NAND gebrücktt. :smile:

Ich habe ihn aber noch nicht zusammen gebaut, da der Touch noch nicht da ist. Ich werde wahrscheinlich ein 2K Kleber dafür verwenden - oder habt Ihr eine bessere Idee?

Sorry for my French...
 
D

dzenk

Neues Mitglied
Hallo,

habe ein Forumthread mit den Links zu offiziellen v88HD Firmwaren gefunden :thumbup:;

V88HD

Leider konnte ich die Android 4.4.2 nicht aufspielen, da mei NAND wieder gestreikt hat als ich bei 92% der Installation lag - dies liegt aber an meinem Tablet.
Mit 4.2.2 Version von April 2014 ging es problemlos.

Kann vielleicht jemand berichten, ob die Version 4.4.2 stabil läuft, bzw. ob es Bugs gibt?
 
S

sharkonsea

Neues Mitglied
Hallo dzenk,
hast du deinen digitizer schon erhalten? Ich habe ein ähnliches Problem. Mein digitizer war zerbrochen, habe dann bei Ebay Ersatz bestellt. Dieser funktionieren aber nicht. Ich habe festgestellt, dass mein digitizer die Bezeichnung "G7034_A1" hat und erhalten habe ich digitizer mit der Bezeichnung "HY51042". Die beiden digitizer sind nicht gleich. Nach dem Anschließen sind die Koordinaten vertauscht, sodass ich mein Tablet damit nicht bedienen kann.
Welchen digitizer hast du bestellt?
 
S

sharkonsea

Neues Mitglied
Ich habe wie oben schon erwähnt über Ebay den digitizer "G7034_A1" kaufen wollen. Bisher habe ich aber nur "HY51042" erhalten. Falls jemand von euch den "HY51042" aus irgendwelchen Gründen doch gebrauchen kann, einfach bei mir melden, weiss sonst nicht, was ich mit den anfangen kann.