Chuwi V99, Cube U9GTV und baugleiche 9,7 Zoll Retina Tablets (2048 x 1536 Pixel)

Hi Wolfgang D.

wie ist Dein aktueller Stand. Geht alles? Welches ROM hast den nun drauf?

Gruß, Jo
 
"GENERICK V8 RETINA RK3066 by darkrickpr" auf der Basis des VistureV5-ROM vom 10.04.2013, übrigens auf einem XORO 9718DR. Die Tagesschau-App spielt auch mit diesem ROM nicht den Livestream von tagesschau24 ab. Im Browser klappt es aber immer. An der Hardware kann es dann nicht liegen. Damit ist mein Ziel leider nicht erreicht worden.

Vielen Dank, Josef_o, für die Bereitstellung der ganzen Infos und der Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin wieder zurück auf das Generickmod_V7_TEST4_fixRETINA Rom, läuft doch ein wenig flüssiger als die DANERICK V8 RETINA VERSION.
 
Ich muss mal ganz naiv fragen...: Ich habe das neue Xoro 9719(läuft bei mir nicht so gut) und vermute, dass es baugleich mit dem Chuwi V99 ist.

Wie kann ich das verifizieren?
Kann die hier gennannte Firmware auch auf dem Xoro installiert werden?
Wie? Wo finde ich eine Anleitung? Geht das auch mit einem Linux-Rechner?

Danke Euch für ein bisschen Ordnung in meiner Verwirrung... :)

blackseven
 
Laut Notebookcheck ist im 9719 ein Rockchip RK3188 verbaut (Quad-Core), in den hier aufgezählten Tablets aber ein Rockchip RK3066 (Dual-Core). Daher kannst du "unsere" Firmware nicht benutzen. Es scheint ein Chuwi V99 mit Dual- und eins mit Quad-Core zu geben, ist das richtig?
 
Hi Blackseven,

ich kenne das Tablet nicht, aber auf den Herstellerseiten steht, daß ein QuadCore mit 1,6GHz drin ist. Wenn dem so ist, dann ist das nicht baugleich mit den Tablets die in diesem Beitrag diskutiert wurden. Bei diesen ist nämlihc der RockChip RK3066 (DualCore) drin. Die restliche Hardware ist fast baugleich. Grob gesagt haben die Hersteller die gute Basis verwendet, 2GB RAM eingebaut und dann noch den RK3188 bestückt. Fertig war das neue Tablet.

Also Achtung!!!
Sollte jemand ein Retina Tablet mit einem RockChip RK3188 (QuadCore) haben dann dürfen die hier genannten ROM's nicht verwendet werden.


Da bei AndroidHilfe zum RK3188 und Retina noch nicht so viel geschrieben wurde verweise ich die mal auf ein englisches Forum: Slatedroid

@Wolfgang D.
war im Editmodus und hatte nicht bemerkt, daß Du ja schon geantwortet hast. Na ja, doppelt gemoppelt.

Gruß, Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe mein I-onik TP9.7 1500DC Retina mit der "Generick Mode V8" firmware geflashed.
Soweit alles gut, aber jetzt sind die Lautstaerkeicons in der systembar weg und mein Tablet hat keine Lautstaerke Tasten am Geheuse.

Kann mir bitte jemand die framework-res.apk von dem 1500DC Retina oder anderen rk3066 9.7 Retina mit "voice icons in der systembar" zuganglich machen.:huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Running System,

zur apk kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich mich in diesem Bereich nicht auskenne.
Ich habe aber im Zusammenhang mit Custom-ROMs schon öfter von Ungereimtheiten beim Flashen gelesen. Bei vielen hat das erneute Flashen geholfen oder alternativ noch mal zwischendurch ein anderes ROM aufgespielt bevor das Ziel-ROM noch mal drauf kam.

Gruß, Jo
 
Das I-onik hat wohl in der Systembar zwei zusätzlich Buttons für eine Lautstärkeregelung, vielleicht in diesem Bild zu erkennen. Da ist also irgendetwas zusätzlich eingebaut, was im Generic-ROM fehlt.
 
Hallo Jo

Mein Tablet läuft einwandfrei mit der custom rom.
Sorry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

Die meisten 9.7er Retina Tablets haben oben am Gehäuse die Knöpfe für die Lautstärkeregelung.
Das I-onik Tablet hat diese Knöpfe aber nicht, darum sind bei der I-onik Firmware in der Systemleiste (unten links neben den drei Standartsymbolen) zwei Lautsprecher Symbole engefügt.

Die Daten für die Sytemleiste sind in der Datei framework-res.apk gespeichert.

Meine Hoffnung war die Symbole wieder zu bekommen, wenn ich die Datei austausche.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:

Hallo Wolfgang

Hier ist es besser zu sehen http://www.hartware.de/media/reviews/1571/fazit.jpg
 
Ich glaube beim Danerik v7 test 4 war das in den Einstellungen aktivierbar, das ROM ist aber wohl von einer anderen source gewesen als die v8.
 
Running System

Wenn du deine original Firmware hast, dann kannst du doch die framework. res extrahieren.

Sent by my Hero H9500 / DRX-Rom 1.8 - Android 4.0.4
 
Hallo pogodancer

Leider veröffentlicht I onik die original fimware für das 9.7Retina noch nicht.

Ich habe zwar meine originalen Partitionen gedumpt bevor Ich die custom rom geflashed habe aber ich bekomme die dump files einfach nicht entpackt.:glare:
 
Der Dump ist ja unverschlüsselt, dann kommst du hiermit hoffentlich weiter.
 
danke Wolfgang,
Ich werde das am Wochenende mal testen:winki:
 
Dragoner2k schrieb:
Ich glaube beim Danerik v7 test 4 war das in den Einstellungen aktivierbar, das ROM ist aber wohl von einer anderen source gewesen als die v8.

Vollkommen richtig, im Generickmod_V7_TEST4_fixRETINA sind die Vol. Buttons aktiv, die Rom basiert glaube ich auf der des Pipo MAX M1. Zudem wird dann hier noch ein Volume button remover fix angeboten.
 
Running_System will aber die Volume Buttons wiederhaben, und nicht removen.
 
Vielleicht gibt der Remover einen Hinweis darauf welcher Part in der Firmware angepasst werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bildstörung, jo und Wolfgang,

vielen Dank für eure Hilfe.
Ich konnte jetzt die Dateien austaushen, und hatte am Ende sämtliche Symbole, die in der Systemleiste angezeigt werden können auf einmal dargestellt.:laugh:

Das war mir dann doch ein bischen zu voll, es ist wohl doch ein wenig komplizierter als ich dachte wenn ich nur die Volume symbole haben will.

Darum habe ich mir jetzt erstmal mit einer app ( https://play.google.com/store/apps/...SwxLDEsImNvbS5tb3J0aXNhcHBzLnRyYXl2b2x1bWUiXQ.. )
beholfen.

viele grüsse
RS
 
  • Danke
Reaktionen: bildstoerung
Guter Tipp!

Danköööö! ;)
 

Ähnliche Themen

loki12345
  • loki12345
Antworten
9
Aufrufe
2.688
pogodancer
pogodancer
M
Antworten
10
Aufrufe
6.089
markus:)
M
M
Antworten
7
Aufrufe
4.314
bildstoerung
bildstoerung
Zurück
Oben Unten