Chuwi V99: Der Akku wird nicht geladen - kein Batterie-Symbol

M

markus:)

Neues Mitglied
1
Ich habe ein Chuwi v99 und seit kurzem treten immer mehr Probleme auf. Wenn ich das Tablet mit dem 12V Ladegerät an die Steckdose stecke, wird dieses nicht geladen und das Batterie-Symbol wird auch nicht angezeigt.

Könnt Ihr mir bitte helfen?:confused2::confused2::confused2:
 
Hat das Ladegerät eine Anzeige-LED, an der man erkennt was es tut (rot-grün z.B.)?

Hast Du die Möglichkeit, die Ausgangsspannung des Netzteils zu messen?

Das wären die ersten Schritte. Vorab könntest Du auch noch prüfen, ob der Anschluss Netzteil und Tab mechanisch gut aussehen und nicht verschmutzt sind.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Nein, das Ladegerät hat keine LED-Anzeige

Die Ausgangsspannung des Netzteils habe ich kontrolliert. Der Anschluss vom Netzteil und Tab sind nicht verschmutzt und sehen mechanisch gut aus.

Ich habe es wieder ausprobiert, doch es passiert immer noch nichts.
 
Probier mal einen Reset. Wenn es an der Software liegt könnte das helfen, sonst sehe ich den Fehler in der Ladeelektronik. Das lässt sich leider nicht aus der Ferne testen.
 
Ich habe probiert, in den Recovery Mode zu kommen, doch das geht nicht, da ich das Tablet nicht einmal anschalten kann. Darum kann ich auch keinen Reset machen.

Könnte der Akku vielleicht defekt sein?
 
Hi Markus,

versuch mal das Tablet wie folgt an Deinen Rechner anzuschließen:

1. USB Kabel mit Tablet und Rechner verbinden. (Rechner muss natürlich eingeschaltet
sein! ;))

2. Volume + Taste drücken und gedrückt halten und zusätzlich das Ladegerät
einstecken. Die Volume + Taste erst loslassen wenn Windows nach Treibern fragt.

Wenn das funktioniert sollte es möglich sein die Treiber für das Tablet zu installieren und ein neues Image zu flashen.

(Normalerweise ist es nicht möglich dieses Tablet via USB aufzuladen, mir ist jedoch aufgefallen das es als USB Massenspeicher eingebunden über den Rechner geladen wird).

Ist Dein Tab ein Dual Quad Core? Spreche vom Dual Core (RK 3066)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi bildstoerung
Danke für deine Hilfe :thumbsup:

Ich habe das Tablet mit dem Rechner angeschlossen.
Ich muss ja Volume + Taste drücken. Ist das die On/Off (Power) Taste?

Ja, mein Tablet hat ein Dual Quad Core Prozessor. (RK3066)
 
Hi,

meinte natürlich Dual Core, Dual Quad ist quatsch! ;)

Nein, es ist nicht die On/Off Taste, diese befindet sich rechts. Volume +/- ist die lange Taste ober rechts, rechts daneben ist noch der Home Taster...
 
  • Danke
Reaktionen: markus:)

Ähnliche Themen

loki12345
  • loki12345
Antworten
9
Aufrufe
2.676
pogodancer
pogodancer
M
Antworten
10
Aufrufe
6.074
markus:)
M
M
Antworten
8
Aufrufe
8.691
barani
barani
Zurück
Oben Unten