Android Galerie zeigt gelöschte Bilder in der Dropbox?

S

Spawnie112

Stammgast
55
Hallo,

Ich habe ein "Problem" mit meiner Dropbox festgestellt.

In meinem Kamera Upload Ordner sind ca. 300 Bilder. Auch auf dem PC. Die Dropbox App zeigt auch nur diese an.

Wenn ich nun aber bei den anzuzeigenden Inhalten DROPBOX aktiviere, dann sehe ich 700 Bilder, die downloadbar wären. Teils ist da 1 Jahr alter Quatsch dabei, Vorlesungsunterlagen die ich fotografiert, gedruckt und direkt wieder gelöscht habe.

Wo liegen diese Dateien, wie kann ich sie wirklich löschen?
 
Mal eine Idee (Dropbox ist auf der Arbeit leider geblockt, kanns daher nicht verifizieren): Die DB halt ja gelöschte Daten noch eine Weile vor.
Wie lange eigentlich?
Kann es echt sein, dass teilweise vor 1 Jahr gelöschte Dateien dort immer noch abliegen, und die Galerie sie mir aus diesem Grund präsentiert?
 
Was passiert denn wenn du auf eine dieser gelöschten Dateien tappst? Da wird doch eine Fehlermeldung kommen vermute ich mal. Und damit scheint das eher ein db-Problem lokal auf deinem Gerät zu sein.
Das mögen irgendwelche cache-Inhalte sein oder Thumbnails, die nie gelöscht werden. Evtl. solltest du da mal die Galerie-App zurücksetzen.
 
Ich habe ein ähnliches Problem:
In der Galerie finde ich hunderte Bilder (meistens aus ehemaligen Dropbox oder GoogleDrive Ordnern, die schon seit Jahren gelöscht sind. Es gibt noch die Ordner auf die die Bilder hinweisen im Verzeichnis: Gerätespeicher/cloudagent/cache/Dropbox/, nur sind die leer. Ich kann die Bilder in der Galerie anklicken, vergrößern (sind von einfacher Qualität), ein Download funzt nicht, wenn ich es z.B. eMailen will bekomme ich zwar ein jpg im Anhang, es besteht aber nur aus einem "Leerbild" (weißes Quadrat mit Berg und Ausrufezeichen). Ein Löschen der Ordner im Cache wird zwar durchgeführt, beim nächsten Start sind sie aber alle wieder da.
Wie bekomme ich die gelöschten Bilder wieder weg?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
469
vinta
V
teorema67
  • teorema67
Antworten
0
Aufrufe
273
teorema67
teorema67
luetten30
Antworten
9
Aufrufe
676
luetten30
luetten30
Zurück
Oben Unten