Anzeige gelöschter, nicht existenter Dateien

JogiR

JogiR

Ambitioniertes Mitglied
25
Hallo Forum,

vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, ich hoffe, ich bin im richtigen Foren dafür!

Mich ärgert Folgendes:
Wenn ich in irgendeiner Cloud-Anwendung gehe und das Plus-Zeichen drücke, kann ich unter andern den Punkt Hochladen auswählen. Gebe ich jetzt auf den unter anderem vorgegebenen Ordner “Downloads“, werden mir alle ebenfalls in diesem Ordner befindlichen Daten bzw. Dateien mit Klarnanen gezeigt, auch wenn diese seit Monaten gelöscht und gar nicht mehr existieren! [emoji21]
Hochladen kann man diese dann nicht, es kommt dann die Fehlermeldung, dass die Datei nicht existent ist!

Meine Frage ist, wie ich diese Dateiliste, vermutlich irgendein Cache, gelöscht bekomme! Ich finde einfach keine Lösung!

Gruß und Dank,
Jogi
 
Das liegt daran, dass es einen Download-Ordner gibt und einen Download-Verlauf. Beide sind nur indirekt miteinander verbunden. Man kann den Download-Verlauf löschen (in der App "Download" die Datei entfernen) aber die Datei ist im Ordner noch vorhanden. Andererseits kann man eine Datei im Dateimanager löschen und die ist im Verlauf noch da. Ich komm da auch manchmal etwas durcheinander, aner das hat sich Google eben so ausgedacht. [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: JogiR und djxspeedy
Danke, habe eine Lösung gefunden! Unter Apps die App Download auswählen und dann Cache und Daten löschen, dann ist die Verlaufsliste leer! Gruß Jogi
 

Ähnliche Themen

HP1207
Antworten
8
Aufrufe
689
HP1207
HP1207
F
Antworten
0
Aufrufe
576
Fred007
F
Viper73
Antworten
4
Aufrufe
1.139
Viper73
Viper73
Zurück
Oben Unten