App für meine synology Nas

A

anfaengerulli2

Fortgeschrittenes Mitglied
1
ich suche eine App, die es ermöglicht, dass der Zugriff auf meine Synology Nas(per WEBDAV) in form eines Laufwerks eingebunden wird.

Zurzeit kann ich bei meinem Note 3 daten auf der SD-Karte speichern, diese SD wird ja als separates laufwerk angezeigt.
Gibt es sowas auch für die NAS
 
mit root und dem Cifs Manager solltest du das als Sambafreigabe mounten können.
Ich bin mit webdav nicht so vertraut - soll das bei dir nur im Heimnetzwerk funktionieren oder auch über die Telefonleitung?
 
ich möchte mein Samsung note pro 12.2 nicht rooten.
Es soll auch übers Internet funktionieren.
 
wie wärs mit einer der Zahllosen webdav apks ausm playstore?
 
wenn ich wüsste, welche app das genau erfüllt, dass Verbindung zur NAS als Laufwerk eingebunden wird.

Es geht mir halt darum, wenn ich z. B. bei einem Officeprogramm speichern unter wähle, dass mir die Verbindung zur NAS als Laufwerk dort angezeigt wird.)

Welche app kann das denn? Da ich das nicht weiß, habe ich hier gefragt.
 
Nein, die app kann es auch nicht.
Gibt es keine app, mit der ich eine Verbindung zu meiner NAS als Laufwerk mounten kann?.

Ulrich
 
anfaengerulli2 schrieb:
Nein, die app kann es auch nicht.
Gibt es keine app, mit der ich eine Verbindung zu meiner NAS als Laufwerk mounten kann?.

Ulrich

ich denke so was geht nicht mit einer App so dass es andere Apps benutzen können.

In Windows, da macht das Betriebssystem diese Funktion und stellt dann die Ordner generell zur Verfügung.

In Android macht es die jeweilige App selber, also muss sie einen File Manger beinhalten der auch Verbindung zu einem Server via Webdav (oder anderes Protokol) aufbauen und aufrechterhalten kann.
Die Office Programme haben eigene File Manager eingebaut und die können es oder können es nicht.
Bei einigen Office Programmen wird man gefragt mit welchem File Manager will man denn die Datei speichern. Dann wäre es vielleicht möglich, genau diesen Manager vorher starten und die Webdav Verbindung aufbauen und dann wäre es möglich.
Nur wenn ein grosses Office gestartet wird, kann es sein dass Betriebssystem mehr Resourcen braucht und den File Manager stoppt und dann müsste man beim Speichern einer Datei die Verbindung wieder neu aufbauen etc.

In allem sehe ich es persönlich als nur wenig praktikabel und wenn es mal funktionieren würde dann eher unzuverlässig. Android ist wohl noch nicht so weit so was generell zu unterstützen.
 
Das ist sehr schade
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
592
Fred007
F
M
  • Maulhofer
Antworten
0
Aufrufe
406
Maulhofer
M
M
Antworten
7
Aufrufe
5.773
Maulhofer
M
Zurück
Oben Unten