M
miguelindu
Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
nachdem ich eine Reihe von Beiträgen zum Thema Dropbox durchforstet habe und nicht fündig geworden bin, versuche ich es einmal mit einer eigenen Anfrage.
Ich möchte gerne einen synchronisierten Datenstand für in Arbeit befindliche Office-Dokumente auf Basis von Dropbox schaffen. Dabei ist wesentlich, dass ich die Dokumente auf den Android aufrufen, öffnen, bearbeiten und speichern kann. Anschließend soll dieser neue Stand wieder abgeglichen werden. Klappt bisher aber leider noch nicht.
Folgende Schritte habe ich durchgeführt:
Mache ich was falsch oder überfordere ich das System?
Falls Zweiteres gilt, kennt jemand eine Alternative?
Viele Grüße
Jochen
16:27 - kurze Ergänzung
Inzwischen ist der Datenstand wieder konsistent, und meine Änderung sind durch den alten Stand ersetzt.
nachdem ich eine Reihe von Beiträgen zum Thema Dropbox durchforstet habe und nicht fündig geworden bin, versuche ich es einmal mit einer eigenen Anfrage.
Ich möchte gerne einen synchronisierten Datenstand für in Arbeit befindliche Office-Dokumente auf Basis von Dropbox schaffen. Dabei ist wesentlich, dass ich die Dokumente auf den Android aufrufen, öffnen, bearbeiten und speichern kann. Anschließend soll dieser neue Stand wieder abgeglichen werden. Klappt bisher aber leider noch nicht.
Folgende Schritte habe ich durchgeführt:
- Dokument auf Laptop erstellt und in Dropbox abgelegt.
- Refresh auf Android durchgeführt
- Aus der App heraus Dokument mit DocumentsToGo geöffnet, geändert und wieder abgespeichert.
- Erneuten Refresh durchgeführt
Mache ich was falsch oder überfordere ich das System?
Falls Zweiteres gilt, kennt jemand eine Alternative?
Viele Grüße
Jochen
16:27 - kurze Ergänzung
Inzwischen ist der Datenstand wieder konsistent, und meine Änderung sind durch den alten Stand ersetzt.
Zuletzt bearbeitet: