Dateien teilen und verknüpfen

N

nandoo

Gast
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage bezüglich der gemeinsamen an einer Datei im Netzwerk bzw. auf einem Cloud-Speicher.

Ich habe eine Excel-Datei, die ich auf meinem HiDrive Cloud-Speicher abgelegt habe. An dieser Datei muss ich jeweils mit dem Smartphone und dem Tablet arbeiten. Von daher macht es keinen Sinn, eine Kopie der Excel-Datei auf beiden Geräten zu hinterlegen und diese jedes Mal hin und her zu kopieren, um den gleichen Stand zu erhalten.

Meine Frage ist nun: Wie kann ich mir auf dem Home-Screen einen Link oder eine Verknüpfung zu dieser Excel-Datei im Cloud-Speicher legen? Es ist zu umständlich, jedes Mal erst die HiDrive-App oder den Datei-Explorer zu starten und sich bis zur Datei durchzuklicken, um sie dann starten und bearbeiten zu können.

Grüße,
nandoo
 
Google Chrome geht das. Link auf's Homescreen laden. Wie genau es geht, kann ich schlecht erklären. Kuck mal bei Google
 

Ähnliche Themen

HP1207
Antworten
8
Aufrufe
705
HP1207
HP1207
F
Antworten
0
Aufrufe
583
Fred007
F
Viper73
Antworten
4
Aufrufe
1.147
Viper73
Viper73
Zurück
Oben Unten