Dateien von Google Drive herunter laden

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
HP1207

HP1207

Erfahrenes Mitglied
625
Hallo, zusammen.
Ich wollte ein paar Dateien von Google Drive herunter laden, nur paar Kb jeweils.
Ich hab die Such Funktion von 2012 benutzt, komme damit nicht klar.
Ich konnte mir nach einiger Zeit helfen, die Dateien mit TotalCommander herunter laden.
Für einen anderen einfachen Laien, geht das nicht irgendwie besser, einfacher?
Mit dem Datei-Commander von Android konnte ich die Dateien sehen. Ein Kopieren/speichern aufs Handy war aber nicht möglich, Kopieren in einer Warteschlange, ohne Aussicht auf Erfolg.

Ich konnte Google-Dateien als PDF speichern, möchte die Dateien aber im Original auf dem Handy/Tablet (S21+/Tab S8) weiterbenutzen.

Vielen Dank für kluge Anrworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Wer sich am Smartphone anmelden kann, kann auch alle Apps benutzen. Es sei denn diese werden separat per Fingerprint o.ä. (Bsp. Banking Apps etc.) zusätzlich geschützt.
G-Drive liegt normal nicht im geschützten Bereich. Entweder hast du Drive dahin verschoben, oder die App ist ausgeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HP1207
Alle Antworten (8)
Dateien aus Google Drive lädt man über die Google Drive App herunter oder aus dem Android File Manager und dann in die Drive Cloud
 

Anhänge

  • Screenshot_20230909-184919.png
    Screenshot_20230909-184919.png
    170,8 KB · Aufrufe: 42
  • Danke
Reaktionen: HP1207
Vielen Dank für die schnelle Auskunft.
Werde ich die nächsten Tage mal ausprobieren!:1f44d::1f44d::1f44d:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo.....ich hab da leider ein Problem.
Die App war bei mir als Icon nicht auffindbar. Über Einstellungen ist die Google Drive aber abrufbar.
Das Problem liegt an der ADAC-APP DRIVE. Android lässt nur einen Namen zu, der zweite liegt im Hintergrund.....
Ich hab die ADAC-APP jetzt mal gelöscht, on der Hoffnung, dass die Google Drive App wieder sichtbar wird. Da tut sich aber noch nix. Kann man irgendwie Apps umbenennen???
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe gerade einen Neustart gemacht. An dem Namen kann es nicht liegen. Die Google Drive App bleibt unsichtbar im Hintergrund.
Schade...., die Funktion ist aber gegeben.
Vielen Dank für die Mühe...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Ich verstehe leider nur Bahnhof.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Hallo, ich wollte einige Dateien von Google Drive herunterladen.
Dr.No riet mir zur Google Drive App. Ich fand diese aber nirgendwo als App-Icon, die war aber installiert. Dann gab es eine namensgleiche App vom ADAC. Ich befürchtete, dass deswegen Google Drive nicht vorhanden ist.
Ich hab aber das jetzt bei einem anderen alten Handy ausprobiert. Die App ist vorhanden, aber als Icon nicht sichtbar.
 
Ich weis ja nicht was du da machst, wenn du aber eine App testen möchtest und nicht findest, macht man das immer über den Playstore.
Da siehst du sofort ob diese installiert ist oder ob ein Update dafür vorhanden ist.
Nimm den Link auf dem Smartphone und schaue mal was bei dir Sache ist...
Google Drive – Apps bei Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: HP1207
Hallo....der Playstore zeigt mit die Datei zum Öffnen an. Ich kann Drive benutzen, aber dafür gibt es bei mir kein Icon, was ich anklicken kann. Von Google so vorgesehen? Weil, wenn das jeder anklicken könnte, befindet er sich im geschützten Bereich, wo man normal nur mit Passwortabfrage reinkommt.....?????
 
Wer sich am Smartphone anmelden kann, kann auch alle Apps benutzen. Es sei denn diese werden separat per Fingerprint o.ä. (Bsp. Banking Apps etc.) zusätzlich geschützt.
G-Drive liegt normal nicht im geschützten Bereich. Entweder hast du Drive dahin verschoben, oder die App ist ausgeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HP1207
Hallo.....ich muss mich vielmals bei allen entschuldigen..... Sorry, ich hatte aus Versehen, oder mit Absicht..... die Google Drive App ausgeblendet. Die App ließ sich zwar öffnen, war aber als Icon nicht sichtbar.
Sorry, man lernt immer wieder dazu/vergisst/verdrängt kleine Sachen, die dann später zu großen Auswirkungen führen.
Vielen Dank Dr.No, durch dich ist es mir nun möglich, die Dateien von Drive zu kopieren. Und du hast mich auf den Tipp mit dem Ausblenden hin gewiesen!!!!
Vielen Dank nochmals. Ich hoffe, das wird nicht nochmals passieren.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
585
Fred007
F
P
Antworten
3
Aufrufe
1.835
Blacky12
B
M
  • MissStyria
Antworten
1
Aufrufe
612
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten