Docs bearbeiten aus der MagentaCloud

E

ernie013

Neues Mitglied
0
Hallo
Auf meinen Samsung Geräten (Handys + Tablets) hatte ich bis vor einem halben Jahr die Dropbox als Cloud installiert. Da man hier aber nur drei Geräte kostenlos nutzen kann wechselte ich zur MagentaCloud. Nun zu meinem Problem - Dateien aus Office (.doc oder .docx) wurden, in der Dropbox, mit der Office App geöffnet und konnten bearbeitet werden. Aus der MagentaCloud geht das nicht!? Hier kann man sie nur lesen. Gibt es eine Lösung um diese auch zu bearbeiten? (Um z.B. in einem Text etwas hizuzufügen)

MfG
 
@ernie013 Hallo, klappt es, wenn du die Dateien über einen Dateimanager wie MiXplorer oder Solid Explorer in der Cloud öffnest.

Außerdem: Mit doc hat es die Office-App (bzw. Word) nicht so und möchte das so nicht speichern. Stattdessen docx.

Daher probiere doch vielleicht auch noch mal, ob es mit einer docx Datei geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo holms
im MiXplorer und Solid Explorer finde ich die Dateien nicht bzw. werden nicht aufgelistet. (Komme nicht an das Cloudverzeichnis)
 
Über webdav solltest Du aber an das MagentaCloud-Verzeichnis kommen. Das kannst Du am Solid-Explorer, und bestimmt auch beim MiXplorer, verbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Hallo Dr.No (holms)
Mit Euren Antworten komm ich nicht weiter. Vielleicht bin ich dazu zu dumm. Ich ziehe meine Frage zurück. Danke an alle die auch einem Idi....helfen wollen.
MfG
 

Anhänge

  • Screenshot_20200817-192753_Solid_Explorer.png
    Screenshot_20200817-192753_Solid_Explorer.png
    179,4 KB · Aufrufe: 171
  • Screenshot_20200817-192808_Solid_Explorer.png
    Screenshot_20200817-192808_Solid_Explorer.png
    103,4 KB · Aufrufe: 166
  • Screenshot_20200817-192817_Solid_Explorer.png
    Screenshot_20200817-192817_Solid_Explorer.png
    66,7 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Nochmal Danke aber wie gesagt zu dumm
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
562
hagex
hagex
H
Antworten
13
Aufrufe
3.748
Droide
Droide
Droide
Antworten
2
Aufrufe
998
Droide
Droide
Zurück
Oben Unten