Doppelte Dateien hochladen verhindern. (Google Drive)

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Doppelte Dateien hochladen verhindern. (Google Drive) im Cloud-Apps im Bereich Tools.
KBDCALLS

KBDCALLS

Ambitioniertes Mitglied
Läßt sich das hochladen von doppelten Dateien in Google Drive verhindern. Habs mal mit einem PDF ausprobiert. Resultat war ich hatte zwar nur eine Datei , aber zwei Versionen verbargen sich dahinter. Dachte da an einen Prüfsummencheck ( md5sum oder sha1sum)
 
holms

holms

Lexikon
@KBDCALLS Hallo, ja, das ist unüblich und irritierend, geht aber in der Google Drive App.

Du kannst aber eine andere App (einen Dateimanager) zum Hochladen verwenden, da bekommt man dann eine entsprechendes Dialogfenster. Siehe Screenshot vom MiXplorer als Beispiel beim Hochladen nach Google Drive.
 

Anhänge

KBDCALLS

KBDCALLS

Ambitioniertes Mitglied
Nach einigem Testen hat sich herausgestellt das es mit Gnome und Linux funktioniert. Gnome fragt nach was passieren soll . KDE/Plasma kopiert einfach drauf los und man hat zwei Dateien mit identischen Namen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Doppelte Dateien hochladen verhindern. (Google Drive) Antworten Datum
4
1