Drive und Ordner Freigaben

jenso77

jenso77

Dauergast
85
Hallo zusammen,

ich nutze Google Drive und habe dort Ordner erstellt und diese dann auch für meine Familie freigegeben so das jeder Zugriff drauf hat.
Ich habe das so eingestellt das jeder auch bearbeiten darf.

Nun gibt es aber das Problem das wenn z.b. meine Frau Fotos mit dem Handy gemacht hat und diese in Google Drive in den freigegebenen Ordner schieben will dieser gar nicht angezeigt wird. Sie kann die Fotos nur in ihre eigene Ablage verschieben aber halt nicht in den freigegebenen Ordner.

Ruft sie die Drive App aber einfach so auf dann ist der Ordner da und es kann auch drauf zugegriffen werden.

Hat da jemand eine Idee wie man das am besten hinbekommt???
 
Du mußt den geteilten Ordner aus der "shared folder" Ansicht zu deiner Drive-Ablage hinzufügen. Erst dann wird er als physikalischer Ordner sichtbar

  1. Im Menü "für mich freigegeben" auswählen
    Screenshot_20160105-194638.png
  2. Info-Punkt des geteilten Ordners antappen
    Screenshot_20160105-194738.png
  3. "Hinzufügen" auswählen
    Screenshot_20160105-195622.png
  4. In "Meine Ablage" hinzufügen
    Screenshot_20160105-195642.png
Danach sollte der so hinzugefügte Ordner in der Drive-App erscheinen.
 
  • Danke
Reaktionen: jenso77
Danke für die ausführliche Info. Ich werde das heute Nachmittag gleich mal einrichten bei Frau und Kind
 

Ähnliche Themen

HP1207
Antworten
8
Aufrufe
705
HP1207
HP1207
P
Antworten
3
Aufrufe
1.827
Blacky12
B
F
Antworten
0
Aufrufe
583
Fred007
F
Zurück
Oben Unten