Dropbox - Fotos teils off-, teils online?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dropbox - Fotos teils off-, teils online? im Cloud-Apps im Bereich Tools.
P

Phobos0815

Neues Mitglied
Hey,

ich bin neu von iOS auf Android gewechselt und bislang absolut zufrieden damit. Aber vielleicht könnt ihr mir kurz weiterhelfen bei ein paar Fragen, die ich auch mit Google bis jetzt noch nicht zufriedenstellend beantworten konnte.
Kurz mein Setup:
Xioami Mi4i, Android 5.0.2, MIUI 5.6.11, Nova Launcher installiert (die bezahlte Version)

Folgednes beschäftigt mich, das kenn ich zwar auch von iOS nicht, wär aber genial: Mein Telefon hat nur 16GB Speicher, nicht erweiterbar. Deswegen nutz ich ohnehin für so gut wie alles Dropbox, da hab ich 1TB Speicher. Jetzt hab ich zwar die Möglichkeit, alle Fotos online zu speichern, aber irgendwie hätt ich doch gerne die letzten paar offline verfügbar. Gibt es irgendwie die Möglichkeit, mittels einem Programm oder Einstellung, immer die letzten, sagen wir 100, Fotos offline zu speichern, alles weitere aber in die Dropbox zu laden (und offline zu löschen)? Oder, alle Fotos online sichern, aber automatisch beim Knipsen eines Fotos das 101. zu löschen?

Bin für jeden Vorschlag dankbar!
Mercie
 
P

Phobos0815

Neues Mitglied
Keiner eine Idee/Vorschlag?
 
Rak

Rak

Gesperrt
Hi, leider weiß ich auch nicht, welches Synchronisationtool nur die x neuesten Dateien berücksichtigen kann. Oder nur die seit x Tagen.

Damit überhaupt eine Antwort kommt, ein anderer Vorschlag:

Mit der App "DropSync" kannst du auch ein Profil zum automatischen Upload einstellen für deinen Fotoordner. Dabei werden alle Fotos immer hochgeladen zur Dropbox (auch nur im WLAN wenn du willst). Egal was du auf dem Phone machst, es werden nie Fotos in der Dropbox gelöscht. So kannst du also selbst Fotos löschen auf dem Phone wie du magst, alles ist gesichert.