Dropbox oder GMx Mediencenter Kontakte sichern

P

palorent

Dauergast
85
Hallo,
ich nutze Dropbox und das GMX Mediencenter auf dem Android Handy.
Würde gerne meine Telefonkontakte sichern,weiss jemand wie das mit einer der beiden Apps geht,da ich nur Funktionen zum Upload von Dateien,Videos,etc,finde.
Bei der Base Cloud App geht das ohne Probleme,da ist ein extra Menü Punkt für Kontakte,und der macht das in Sekunden.
Würde das nur gerne bei Sropbox oder dem GMX Mediencenter nutzen.
 
Hallo,

Andere Frage vorweg erlaubt?

Nutzt du die eingebaute Google-Synchronisation? Dann sind deine Kontakte automatisch immer gesichert - und dir kann nix passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Hi,
ja,die Google Synchronisation nutze ich.
Habe da nur nie so wirklich durchgeblickt,da ich die Kontakte nirgends bei Google finden konnte,sondern nur meine Email Kontakte.
 
Die Kontakte müssen beim erstellen auch dem Google Konto zugewiesen werden, und dürfen nicht nur auf dem Handy abgelegt werden. Wenn die Kontakte auch im Google Konto sind erkennt man dies an dem "g" (weißes "g" auf blauen Grund) bei jedem Kontakt in der Kontaktliste.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Vielen dank für den Hinweis,werd gleich mal nachschauen.
 
Wie kann ich denn meine bestehenden Kontakte auf den GoogleAccount synchronisieren?
Werden mir dann alle Kontakte doppelt angezeigt wie bei Sim und Telefonspeicher?
Weil genau das willmich nicht. Hätte am liebsten jeden Kontakt nur einmal drin....
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
485
vinta
V
luetten30
Antworten
9
Aufrufe
687
luetten30
luetten30
Q
Antworten
0
Aufrufe
358
questionesse
Q
Zurück
Oben Unten