DropBox Problem

Dropbox synchronisiert auf Androiden nur die Verzeichnisse, nicht die Dateien. Die einzelnen Dateien liegen als gar nicht auf dem Smartphone, sondern werden nur bei Bedarf (anklicken) einzeln heruntergeladen und an einen Player übergeben.

Was du auf dem Smartphone wirklich lokal haben willst, kannst du in der Dropbox-App auf dem Smartphone als Favorit kennzeichnen. Favoriten-Dateien werden von der App wirklich geladen und sind immer verfügbar (auch offline).

Mit Zusatzprogrammen lassen sich auch ganze Ordner lokal syncen (Suchfunktion!), aber ggf. nicht unter Kitkat.
 
Hallo girouno,

da bin ich ja froh, dass sich bei den vielen Klicks mal jemand meiner erbarmt und
antwortet. :ohmy:
Nun gut, nach deiner Antwort bin ich etwas schlauer. Hatte sowieso schon gemerkt, dass die Dateien nicht wirklich auf dem Smarphone sind, sondern im Dropboxordner auf dem pC.
aber da mit den Favoriten wusste ich nicht und werde werde es mal ausprobieren und hoffe, dass sich die Musikdateien dann auch ohne Probleme markieren und in den Musikordner verschieben lassen. Dropbox, hatte die Fotos ja an den richtigen Ort synchronisiert, obwohl sie ja eigentlich nicht dort sind. Die Musikdateien aber nicht.

Einen Abendgruß

Gringa
 
Hallo zusammen!
So, nachdem ich mich jetzt schon einige Tage mit einem Problem herum ärgere, für das ich alleine keine Lösung finde, möchte ich mal hier im Forum nachfragen. Folgendes Problem habe ich:

ich nutze schon seit jahren die Dropbox. Auf dem PC sowie als App auf dem Handy (Moto G, Kitkat 4.4.2., ungeroutet, ungebrandet)
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass sich über das Mobilfunknetz (beste Verbindung "H+") nicht mehr auf die bilder und Daten meiner Dropbox zugreifen kann. Es Kommt die Meldung ""Miniaturbild konnte nicht geladen werden" oder änhliche Meldungen. Wenn ich mich im WLAN befinde klappt alles, wie es soll.
Ich habe schon die DropboxApp mehrmals deinstalliert und installiert. Menn ich das im Mobilfunknetz mache, kann ich mich komischerweise nichtmal in der App bei der Dropbox anmelden. Es kommt eine Fehlermeldung (die ich grad nicht im genau im Kopf habe)

ALLE anderen Apps, die aufs Internet zugreifen (Box, GoogleDrive, Browser, Mail, Playstore, div. Spiele,...) laufen auch über Mobilfunk perfekt - nur eben Dropbox nicht.

Kennt jemand dieses Problem, weiß jemand eine Lösung oder zumindest einen Lösungsansatz?
Neuinstallation/Reset des Handys ist übrigens KEINE Lösung für mich:rolleyes2:
Ich möchte schon gerne wissen, woher dieser Fehler kommt und wie man ihn "manuell" beseitigen kann. :biggrin: Könnte ja mal wieder passieren, und ich möchte das Handy nicht alle 4 Wochen neu aufsetzen! :winki:

Danke schon mal für euere Unterstützung und Gruß
Jörg
 
Hi,

ich hab einen Ordner auf Dropbox mit Bilder vom PC kopiert und wenn ich auf diese Bilder über WhatsApp zugreifen möchte, dann muss jedesmal jedes einzelne Bild als Favorit in Dropbox markieren, ansonsten ist das Bild in WhatsApp nicht sichtbar. Gibt's irgendeine App die das vereinfacht oder autmatisch aktualisiert?

Danke!
 
Probier es mal mit Dropsync. Da kannst sowohl auf Dropbox- als auch auf Endgerätseite spezifische Ordner definieren, die automatisch gesynct werden sollen. Das Handy synchronisiert dann ähnlich wie auf dem PC die Inhalte und diese liegen dann physisch auf dem Gerätespeicher oder der externen SD-Karte (bei letzterer nur, wenn du noch kein KitKat hast - dort ist es aufgrund von Googles Zugriffrestriktionen nur mit Root und einigen Tricks möglich).
 
Funktioniert nicht: Mit meinem S4 mini ein Foto auf Dropbox als Mail verschicken.
Formal geht es. Aber der Empfänger erhält über die Mail die Fotodatei ohne Dateiendung (JPG).

Mach ich da was falsch


Grüße Knilchlein
 
Irgendetwas stimmt nicht meine Dropbox auf dem Note 3 synchronisiert nicht mehr alles schon überprüft woran kann es liegen
 
Hallo,
ich weiss jetzt nicht ob ich hier im richtigen Bereich bin alsooo

ich habe auf meinem Samsung s4 die Dropbox installiert und diese mit zwei Laptops (windows 7 und windows 8,1) gekoppelt.Letzte Woche kam ein Dropbox update und seit dem werden die Handyfotos mit der Dropbox nicht mehr automatisch synchronisiert. Habe die Dropbox vom Handy runter und neu wieder drauf -nix habe die Drobbox auf beide Laptops runter und wieder rauf -hat auch nichts gebracht-ich kann mit dem windows 8,1 die Ordner sehen aber keine Inhalte mehr und mit dem Windwos 7 die alten Ordner komplett-eingestellt habe ich das ,mein Handy die Bilder auf die Dropbox hochläd sobald eine wlan verbindung besteht. Mein Mann hat ein Sony Xperia Z1 und benutzt die Cloud auch und die Bilder von ihm werden auch nicht mehr geladen-weiss jemand was das ist und wie man das wieder beheben kann?

Liebe Grüsse Belli
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
469
vinta
V
luetten30
Antworten
9
Aufrufe
678
luetten30
luetten30
C
Antworten
1
Aufrufe
761
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten