Dropbox Synchronisationseinstellungen

H

Helveticus

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe ein kleines Probleme und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

Wenn ich Fotos oder Videos mache, werden sie automatisch in die Dropbox geladen, was auch gut ist. Kann man es aber auch einstellen, dass die Fotos und Videos wieder von der Dropbox gelöscht werden, wenn man sie vom Note 4 löscht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, weil woher soll Dropbox das wissen? Aufgrund der Architektur von Android kann eine App sowas nicht in Erfahrung bringen.

Versuch es mal mit der App "Dropsync". Damit kannst du eine echte Zwei-Richtungs-Sync einrichten, wie am Desktop. Wenn Du dann Dateien löscht, werden sie beim nächsten Sync-Durchlauf automatisch von der Dropbox gelöscht. Kannst in Dropsync z.B. auch nur bestimmte Ordner miteinbeziehen, dass Syncs nur während WLAN-Verbindungen gemacht werden dürfen, uvm.
Ich selber halte mit Dropsync gewünschte Inhalte zwischen PC, Tablet und Handy synchron. Egal, auf welchem Endgerät ich etwas ändere, lösche oder hinzufüge, die Änderung überträgt sich auf diese Weise auf alle anderen Endgeräte.
Für Backups könntest du aber auch zum Beispiel eigene Bereiche mit "nur Upload" einstellen, für andere wiederum "nur Download" usw. Die Einstellungsmöglichkeiten sind vielfältig.

• Danke
Reaktionen: mouseweazle
Ich nutze dafür Carusel von Dropbox damit funktioniert das perfekt! Leider wird die App bald eingestellt! Bin auf der Suche nach alternativen, werde mal dropsync testen