Dropbox: Vom PC zum Smartphone?

O

odysseus

Erfahrenes Mitglied
5
Hallo

Ich habe Dropbox installiert und eingerichtet. Funktioniert auch ganz gut wenn es darum geht Fotos und Videos vom Smartphone zum PC zu bringen.
Aber hin und wieder würde ich auch gerne mal ein Foto vom PC zum Smartphone übertragen.
Aber wenn ich etwas in den Ordner reintu, kommt das beim Smartphone nicht an :(

Weiß jemand ob und wie das geht?

Danke

Gruß
Andreas
 
In die Dropbox App gehen, die Datei wählen (lang drücken und exportieren wählen) und dann irgendwo speichern.

cu
 
Danke für die Hilfe.. Da muß man erstmal drauf kommen, das man beim "Exportieren" eigentlich "importiert" :D

OK.. Hauptsache funktioniert ;)
 
Ach, so reicht mir das eigentlich. Ich nutze die Dropbox auch für Korrespondenz mit Verlagen, da wäre es nicht so dolle, wenn dort Gigabyte von Fotos auf mein Smartphone geschaufelt werden :D
Wenn ich ab und zu mal manuell eine Datei verschieben kann, reicht mir das schon völlig. Auf die anderen Ordner kann ich ja auch so zugreifen..
 
das ist ja eben der Vorteil von Dropsync: es werden nicht Gigabyte an Daten synchroniert, wenn man es nicht möchte.
Ich kann den Sync ganz flexibel konfigurieren.
Dabei festlegen wann was (Files/Ordner) in welche Richtung mit/ohne Filter wohin soll.
Mit Tasker-Plugin wird das Ganze noch flexibler.
Nachteil: Dropsync kann nur mit Dropbox, wobei Foldersync auch mit anderen Clouds kann
 
  • Danke
Reaktionen: Assistent Beaker

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
454
vinta
V
luetten30
Antworten
9
Aufrufe
668
luetten30
luetten30
susisunny
  • susisunny
Antworten
11
Aufrufe
971
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten