Dropbox - wie beidseitig mit selektiver Synchronisation?

Rak schrieb:
Was kann denn DropSync, was FolderSync nicht kann? :confused2:

Beispiele


  • FolderSync: Für jedes Ordnerpaar verschiedene Einstellungen zur Synchronisation möglich (wann, bei welcher Datenverbindung, nur bei Aufladung, wie oft usw.).
    Bei DropSync nur eine Einstellung für alle Ordnerpaare.
  • FolderSync: Art des Syncs einstellen: Backup in eine der beiden Richtung oder 2-Wege Sync.
    Bei DropSync nur 2-Wege-Sync
  • FolderSync: bietet ein Tasker-Plugin, so dass man zur Steuerung nahezu unbegrenzte Möglichkeiten hat.
    DropSync: Nein, gibt es nicht.
  • FolderSync: Funktioniert mit allen bekannten Clouds. Eine App für alles.
    DropSync: Dropbox halt,mehr nicht.

Fazit:
Wenn man DropSync lieber hat und es einem reicht, völlig in Ordnung. Aber DropSync als "besser" zu bezeichnen, finde ich falsch und verwirrt die Leser hier. Die besseren Funktionen bietet eindeutig FolderSync.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:24 Uhr wurde um 17:25 Uhr ergänzt:

edit:
Ups, mizch war schneller. Ich musste mehr tippen ;).

Also ich habe bei beiden apps die Vollversion intensiv getestet:

- dropsync ist eindeutig schneller. .... und zwar beim Checken der Dateien .......und das wirkt sich deutlich aus.... zumindest bei mir bei über 40gb an Daten die ich synchronisiere.
- dropsync ist bisher die einzige app bei mir die völlig ohne Fehlermeldungen auskommt.
-es ist "nur" für Dropbox und im verglich auch teuer..... aber es ist einfach perfekt und das ist das wichtigste für mich. ... das ich mich 100% auf das System verlassen kann.
-bei FolderSync hatte ich verschiedene Probleme und Fehlermeldungen.
- ich kann dropsync perfekt einstellen. .... und es macht genau das was ich will.

Wer beide apps bei vielen Dateien und Ordnern über mehrere Tage getestet hat. ...... der wird das gleiche feststellen.

Was nützt mir ein 10 mal so großer Umfang der app wenn sie nicht perfekt arbeitet? ..... und perfektes arbeiten finde ich hierbei enorm wichtig. .... sonst habe ich später mehr Schaden als Vorteile von der Sache.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 18:25 Uhr wurde um 18:28 Uhr ergänzt:

mizch schrieb:
Weil?

Ich habe auch beide „getestet” und FolderSync ist das eindeutig mächtigere Programm. Möglicherweise muss man ja mehr nachdenken, weil es bei der Bedienung mehr Möglichkeiten bietet. Deshalb würde mich eine belastbare Begründung doch sehr interessieren statt einer einfachen Behauptung.

Stimmt. ..... aber mächtiger bedeutet nicht zwangsläufig auch besser!
Intensiv beide testen und vergleichen sage ich nur.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Thorsten68 schrieb:
Intensiv beide testen und vergleichen sage ich nur.
Das mache ich sei über einem Jahr (!) intensiv. Jedoch "nur" etwa 4 GB, die überprüft werden.

Fehler von FolderSync: Null und nie bisher. (neben Dropbox auch mit SugarSync)
Fehler von DropSync: Ein paar (hab nicht gezählt, Bugs wurden dann irgendwann gefixt). Alles im Rahmen, ok.

Es soll bei FolderSync evtl. mal Probleme geben, wenn man hunderte Unterordner innerhalb eines Ordner syncen lässt. Kann ich nichts zu sagen, so viele Unterordner habe ich nicht.

Und noch vergessen oben:


  • FolderSync: Verknüpfungen auf dem Homescreen FÜR EINZELNE Ordnerpaare möglich.
    DropSync: Geht nicht
Da die Synchronisation für mich sehr wichtig ist, teste ich gern und sichere doppelt ab.

Ich denke, man sollte seine eigenen Erfahrungen nicht verallgemeinern. Nur weil es mal dir (oder jemandem anderen) Probleme gab, heißt das nicht, dass das bei allen so ist. Genausowenig verspreche ich ja auch keinem, dass alles für immer und ewig fehlerfrei läuft.

FolderSync wird aber auf jeden Fall besser den verschiedenen Bedürfnissen gerecht. Und - bei mir (!) - auch stabil.
 
Rak schrieb:
Das mache ich sei über einem Jahr (!) intensiv. Jedoch "nur" etwa 4 GB, die überprüft werden.

Fehler von FolderSync: Null und nie bisher. (neben Dropbox auch mit SugarSync)
Fehler von DropSync: Ein paar (hab nicht gezählt, Bugs wurden dann irgendwann gefixt). Alles im Rahmen, ok.

Es soll bei FolderSync evtl. mal Probleme geben, wenn man hunderte Unterordner innerhalb eines Ordner syncen lässt. Kann ich nichts zu sagen, so viele Unterordner habe ich nicht.

Und noch vergessen oben:


  • FolderSync: Verknüpfungen auf dem Homescreen FÜR EINZELNE Ordnerpaare möglich.
    DropSync: Geht nicht
Da die Synchronisation für mich sehr wichtig ist, teste ich gern und sichere doppelt ab.

Ich denke, man sollte seine eigenen Erfahrungen nicht verallgemeinern. Nur weil es mal dir (oder jemandem anderen) Probleme gab, heißt das nicht, dass das bei allen so ist. Genausowenig verspreche ich ja auch keinem, dass alles für immer und ewig fehlerfrei läuft.

FolderSync wird aber auf jeden Fall besser den verschiedenen Bedürfnissen gerecht. Und - bei mir (!) - auch stabil.

Bei DropSync stört mich eine Sache muss ich sagen...... ist das bei FolderSync eigentlich genau so?
Beim umbenennen oder verschieben von Dateien wird jedesmal neu runter bzw. Rauf geladen anstatt so wie man es kennt.
Frage mich ob die das nicht ändern können, bei großen Dateien wie Videos ist das schon etwas blöd. Weil dauert dann manchmal Stunden anstatt eine Sekunde oder so.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Das ist wohl überall so, vermute ich.

An deiner Stelle würde ich den Video-Ordner erst nach korrekter Umbenennung erstmals syncen, z.B. mit Drücken eines Shortcuts auf dem Homescreen.

Und die anderen Ordner wie gewohnt automatisiert synchronisieren.

Nebenbei:
Für deine Frage ist es unnötig, meinen Beitrag komplett zu zitieren. ;)
 
Sorry ich kenne mich mit Foren noch nicht so gut aus. ... dachte das ist gut damit man weiß was wozu gehört.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
469
vinta
V
E
Antworten
11
Aufrufe
637
exilkubaner
E
luetten30
Antworten
9
Aufrufe
680
luetten30
luetten30
Zurück
Oben Unten