Also, ich muss zugeben, ich bin einer derjenigen, die gerne ihre Sachen physisch bei sich haben.
Um etwas aus der Cloud zu streamen oder downzuloaden, braucht man Empfang. Und jener ist leider nicht immer und überall gegeben. Gewisse Dinge, die mir wichtig sind, möchte ich daher unabhängig davon immer und jederzeit griiffbereit bei mir haben können. Bitte keine Diskussionen, wie sinnlos das ist, da das Platzverschwendung ist und das heutzutage wegen Empfang ja eigentlich kein großes Thema mehr ist. Etc., pp., blabla. Es ist und bleibt eine persönliche Einstellungssache und handhabt jeder nach seinem eigenen Gusto. Alle Varianten haben ihre Pros und Kontras. Ich habe die für mich am besten funktionierende Lösung gefunden und mit Dropsync entsprechend umgesetzt.
Genaugenommen geht das bei mir soweit, dass ich spezifische Ordner im Triangel konfiguriert habe. Soll heißen, dass ich jene Ordner zwischen Heim-PC, Tablet und Handy synchron halte. Egal, in welchem Endgerät ich was ändere, lösche oder hinzufüge, es verteilt sich auf alle anderen Endgeräte.
Und das finde ich halt schon sehr praktisch, da man einen Schritt halt nur einmal tun muss, anstatt jedesmal denselben Schritt separat auf allen Endgeräten.