Einen Ordner von Google Drive auf Smartphone runterladen?

Linux-Fan

Linux-Fan

Ambitioniertes Mitglied
10
Ich will einen ganzen Ordner mit Unterordnern und Dateien vom PC über Google Drive auf mein Smartphone (Doogee S60) übertragen.
Ihn vom PC auf Google Drive hochzuladen habe ich geschafft; aber ich sehe keine Möglichkeit, ihn komplett von GoogleDrive auf's Smartphone runterzuladen!
Ich kann zwar auf den Ordnernamen tippen - aber dann öffnet sich nur der Ordner!
Kann mir Jemand weiterhelfen?
 
Ich benutze für sowas meistens eine andere App. Aber wenn du bei Drive bleiben möchtest, könntest du den Ordner vorher zippen. Danach kannst du ihn komplett runterladen und wieder entpacken.
 
  • Danke
Reaktionen: Linux-Fan
@alope Mit welcher App arbeitest du denn?
 
Da ich nicht viele Dateien hin und her Schiebe, und das auch nur im Heimischen Wlan benutze ich die Windowsfreigabe. In einen freigegeben Ordner kopiere ich alles rein und greife dann mit dem ES Datei Explorer drauf zu.
 
@Linux-Fan Das sollte aber jeder halbwegs anständige Dateimanager in Android hinbekommen. Ich nutze den Solid Explorer File Manager. (Gegen den unerwünschten Datenverkehr des ES Datei Explorer zum Anbieter der App im Hintergrund habe ich etwas ;) )
 

Ähnliche Themen

HP1207
Antworten
8
Aufrufe
724
HP1207
HP1207
P
Antworten
6
Aufrufe
1.978
sin4711
S
F
Antworten
0
Aufrufe
595
Fred007
F
Zurück
Oben Unten