Erst nach Neustart ist exportiertes Foto von Dropbox sichtbar (Galaxy S5)

W

wenntechniknichtwill

Neues Mitglied
0
Hallo,
mein Problem ist bereits in der Überschrift kurz und knackig beschrieben. Im Forum bin ich leider auch noch nicht fündig geworden.

Mit dem Galaxy S2 und dem Galaxy S4 hatte ich nie Probleme. Seit 2 Tagen habe ich das Galaxy S5 und dann das. Die exportierten Dateien tauchen erst auf, wenn ich einen Neustart mache. Da stimmt doch was nicht, oder? Zumal es das erste mal, meiner Meinung nach noch ging. Sollte ich das Handy reklamieren? :unsure:
Alle .nomedia Dateien habe ich entfernt, ändert aber leider auch nichts daran.
Ich nutze das recht häufig und finde es wirklich nervig :blushing:

Ich bitte um Hilfe :confused:
 
Erst mal Wilkommen,
kurz und knackig beschriebene Probleme in der Überschrift sind schon mal gut.:thumbup:
Aber im Text nachher darfst Du ruhig ein paar Informationen geben.
Was wird wohin exportiert und taucht wo erst nach Neustart auf?:confused2:
 
Hallo :)

Aaalso,
wenn ich vom Dropbox-Ordner ein Foto auf das Handy laden möchte, exportiere ich es wie immer, nur taucht es im Galerie-Ordner vom Galaxy S5 einfach nicht auf. Wenn ich das Handy aber neu starte, ist es sichtbar.
 
Hast Du schon mal probiert, unter Einstellungen-Konto-Dropbox manuell zu syncronisieren? Kommen die Bilder dann?
 
Dann kommen alle :ohmy: Bilder in die Galerie, oder? Ich hatte es deswegen deaktiviert unter den Cloud-Einstellungen. Ich möchte es gerne nur punktuell nutzen. Sonst geht mir zu viel Speicher drauf :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:24 Uhr wurde um 22:27 Uhr ergänzt:

Nein, die Sync. geht tatsächlich nicht manuell...
 
Auf welchem Weg exportierst Du denn?
 
Ich gehe in der Dropbox auf das entsprechende Bild und exportiere über den anhängenden Button und dann wähle ich den entsprechenden Ordner aus.

Hatte gerade noch den Nachtrag gegeben, dass manuelles Sync. doch nicht funktioniert. Ist in grauer Schrift und ich kann es nicht "benutzen".
 
Und wenn Du mit dem S5 die Dropboxapp öffnest und bei dem Bild auf importieren gehst?
Scheint ein Syncproblem zu sein und nicht am S5 zu liegen.
 
da habe ich mich wohl wieder unglücklich ausgedrückt. Ich mache das mit dem S5 und der Dropboxapp.

Was könnte ich gegen das Syncproblem tun?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:39 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

Werde mich nun erstmal verabschieden müssen, sonst höre ich den Wecker dann nicht :huh:
 
Dann ist es kein Syncproblem, da Du das ja eben nicht automatisch syncst, sondern manuell. Dann weiß ich auch nicht.:unsure:
 
Hi. Das liegt bestimmt daran, das der Mediascan beim neustarten des Handys gestartet wird. Dann wird auch das Bild in der Galerie angezeigt. Downloade mal folgende App

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.addz.mediascanner

Dann lädst du ein Bild von der Dropbox auf dein Handy und startest die App. Lässt nach neuen Medien scannen und öffnest danach die Gallerie. Nun sollte das Bild angezeigt werden.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
477
vinta
V
luetten30
Antworten
9
Aufrufe
683
luetten30
luetten30
HP1207
Antworten
8
Aufrufe
709
HP1207
HP1207
Zurück
Oben Unten