Fotos bei Google Drive unter Meine Ablage

J

jama224

Neues Mitglied
2
Hallo,
seit einiger Zeit funktioniert die Fotos von Google Verknüpfung nicht mehr in Google Drive.
Wurde sonst immer unter Meine Ablage angezeigt.
Habe Android 8.0
Der Button Automatisch hinzufügen zeigt beim Umstellen Abbrechen oder Weitere Informationen.
2018-10-26 11.21.15.jpg 2018-10-26 11.22.09.jpg Kann Jemand helfen ?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Falls die Frage noch offen ist (hab gerade auch damit gekämpft):
Google Fotos auf dem Smartphone synchronisiert nicht mehr mit Google Drive sondern mit einer eigenen Cloud-Anwendung Google Fotos (photos.google.com). Dort findest du deine in die Cloud hochgeladenen Fotos, wenn du das Synchronisieren auf dem Smartphone in der gleichnamigen App angeschaltet hast.
 
Hallo,
danke für die Antwort. Hatte ich auch schon entdeckt.
Ist aber nicht so gut wie Drive. Kann keine Ordner erstellen, was bei Drive kein Problem war.

LG
 
VolkerB schrieb:
Google Fotos auf dem Smartphone synchronisiert nicht mehr mit Google Drive sondern mit einer eigenen Cloud-Anwendung Google Fotos (photos.google.com). Dort findest du deine in die Cloud hochgeladenen Fotos, wenn du das Synchronisieren auf dem Smartphone in der gleichnamigen App angeschaltet hast.
Jedoch kann man in den Einstellungen festlegen, dass man die Fotos auch in Google Drive verfügbar hat. Dort jedoch ohne Alben und stattdessen in Ordnern nach Jahreszahl.
 
Danke für die Info.

LG
 
Hallo, habe eine Nachfrage dazu. Habe in Google Fotos auf meinem Telefon die Backup-Funktion eingeschaltet.
Die Fotor werden damit nach Google Fotos hochgeladen.
Leider habe ich festgestelt, das dort die Alben nicht mit angelegt werden, sondern die Bilder einfach nach Datum hochgeladen werden.
Kann man das ändern? Ist dadurch ziemlich unübersichtlich, da ich meine Bilder auf dem Smartphone in Alben sortiert habe.
 

Ähnliche Themen

HP1207
Antworten
8
Aufrufe
703
HP1207
HP1207
P
Antworten
3
Aufrufe
1.821
Blacky12
B
teorema67
  • teorema67
Antworten
0
Aufrufe
273
teorema67
teorema67
Zurück
Oben Unten