Fotos direkt in Google Drive syncen

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pmuckl

Neues Mitglied
2
Hallo,
bin jetzt schon mehrere Tage nach einer guten Lösung auf der Suche meine Fotos von der Kamera in Google Drive zu syncen.
Das ganze sollte automatisch passieren wenn ich ins Wlan gehe.
Ich bin nicht bei Google + angemeldet.
Mit der app Folder Sync (der kostenlosen Variante) bin ich nicht ganz zufrieden, weil ich den Prozess immer manuel anstoßen muss.
Kennt jemand noch eine praktischere Lösung.
Vielen Dank!

Hallo,

mit Google Drive weiß ich nicht, mit der Dropbox geht das aber einwandfrei. Ist in den Einstellungen der Dropbox zu finden.

• Danke
Reaktionen: magicmarcel
Leider habe ich ein Platzproblem in der Dropbox.
Muss auch nicht unbedingt Google Drive sein, kann jeder andere Cloudanbieter auch sein, leider nur nicht Dropbox.

durch das S4 bekommt man 48gb Gratisspeicher bei Dropbox.

Wie viel Fotos hast du bitte? :D

Hi, das mit den 48gb wusste ich nicht.

Was muss ich dafür machen?

beim Einrichten des Handys ist ein Punkt "bei Dropbox anmelden" bzw "neues Konto anlegen", wenn man diesen nicht übersprungen hat, hat man dann die 48gb gratis.

Ob es nachträglich geht weiß ich nicht

Nicht unbedingt, hängt von ab wie man dropbox zuvor genutzt hat.

Schau mal unter https://www.dropbox.com/gs

Melde dich an und dort steht welche schritte du ausführen musst um die 48GB speicher zu bekommen.

Sind damals beim S3 auch viele drüber gestolpert.

Hab es am Anfang vergessen zu machen. Habe mich gerade zum ersten mal in der app eingeloggt und bekam etwas später einem E-Mail: "Fordern Sie Ihre 48 GB an kostenlosem Dropbox-Speicherplatz an!". Werde es jetzt machen/versuchen. Melde mich nochmal :)

Grüße

Edit: Jap hat einwandfrei funktioniert!

Achtung, die 48GB verfallen nach 2 Jahren!

ruebbi schrieb:
Achtung, die 48GB verfallen nach 2 Jahren!

und 90% hat dann bereits ein S6 mit weiteren 2 Jahren 48gb :D

@magicmarcel.

Danke. Hattest du bereits ein Dropbox Konto oder hast du ein neues angelegt?

Hab dank meinem Note2 und S4 nun 101 Gb frei bei dropbox :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir gings auch ganz easy. Einfach mit vorhanden Konto einloggen und schon wurde der Speicherplatz erweitert.

Ja, so war es bei mir auch. Mit dem S4 zum ersten mal bei der Dropbox einloggen und schon hats auf dem Konto geklingelt.

Ich will ja jetzt kein Spielverderber sein, aber war nicht die Frage - ob und wie man in Google Drive einen direkten Cameraupload hin bekommt?

Also ich hab das mit Cloudii hin bekommen. Ist zwar nicht so das gelbe vom Ei finde ich, aber es funktioniert.

Gruß

Michael:smile:

• Danke
Reaktionen: Kosake77 und Philipp.hy
Hi,

danke für die Info.

Werden mit Cloudii die Fotos direkt, ohne weiteren Aktionen, zu Google Drive upgeloadet?

FolderSync erlaubt Dir doch selbst in der kostenfreien Version, ein umfangreiches Regelwerk für die Synchronisierungen aufzustellen, welches Deinen Ansprüchen bestimmt gerecht werden dürfte.
Wenn das nicht reicht, bietet die Vollversion auch eine Tasker-Schnittstelle.

Zurück
Oben Unten