Fotos mit Google Drive sichern

*Hagen*

*Hagen*

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich nutze die Foto-App von Google. Dort habe ich, wie viele von euch sicher auch, neben meinen Kamera-Bildern auch einen Ordner mit den Bildern, die ich über die WhatsApp-Chats bekommen habe. In den letzten Tagen habe ich bemerkt, dass die Fotos aus dem WhatsApp-Ordner nicht mehr chronologisch angeordnet sind und ich auch nicht mehr zu den ersten, sprich ältesten Bildern scrollen kann.

Bisher habe ich immer nur den Ordner mit den Kamera-Bildern gesichert und synchronisiert. Gestern habe ich mal die Sicherung vom WhatsApp-Ordner eingeschaltet und siehe da: die Bilder waren alle wieder da und auch wieder chronologisch geordnet (inkl. dem Datum, an dem die Fotos auf meinem Nexus 5X eingegangen sind). Der Schock kam aber, als ich in Google Drive das Durcheinander gesehen habe: Alle meine selbst aufgenommenen Fotos wurden mit den WhatsApp-Bildern vermischt. Da blickt keiner mehr durch. Ich habe daraufhin alle Fotos aus der Sicherung gelöscht, weil ich meine Kamera-Fotos neu sichern wollte, um das Chaos zu beseitigen. Allerdings wird mir nach dem Löschen immer noch angezeigt, dass ich 1,5 GB Speicherplatz verbraucht habe. Zudem kann ich die Kamera-Fotos nicht neu sichern.

Meine Fragen:

Wo schlummern die 1,5 GB an Daten wohl noch herum?
Wie kann ich meine ganzen Kamera-Fotos neu sichern?
Warum werden nicht mehr alle Fotos im WhatsApp-Ordner angezeigt? (so viele sind das nun auch wieder nicht)
Kann man in Google Drive einen extra Ordner anlegen, ich denen die WhatsApp-Bilder automatisch gesichert werden?

:o
 

Ähnliche Themen

HP1207
Antworten
8
Aufrufe
697
HP1207
HP1207
P
Antworten
3
Aufrufe
1.809
Blacky12
B
teorema67
  • teorema67
Antworten
0
Aufrufe
269
teorema67
teorema67
Zurück
Oben Unten