Google Drive - "Datei offline verfügbar machen", aber wohin werden diese runtergeladen?

C

chrisi65437

Neues Mitglied
0
Hallo,

im Ordner Downloads habe ich nichts gefunden. Wohin also werden offline verfügbar gemachte Dateien geladen?
 
@chrisi65437 Da kommst du so nicht dran mit einem Dateimanager, sondern nur über Die Google Drive App. . Du kannst einzelne Dateien explizit herunterladen, dann findest du sie.

Deshalb ist es deutlich empfehlenswerter, eine Synchronisations-App zu verwenden, und gewünschte Ordner zu synchronisieren, dann hat man immer alles in Android verfügbar, auch ohne die Google Drive-App.

Zwei gute Beispiele:
FolderSync (auch für andere Clouds): https://play.google.com/store/apps/details?id=dk.tacit.android.foldersync.lite
AutoSync Google Drive: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ttxapps.drivesync
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Achso, na dann warde ich mir die Apps mal ansehen.

Aber eine Frage noch: Du schreibt man könne die Dateien aus google Drive explizit downloaden, genau diesen Punkt habe ich nicht gefunden. Wie funktioniert das?
 
@chrisi65437
Datei markieren
Drive.jpg

Oder versteh ich Dich völlig falsch?
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Ne, war schon richtig. Erst markieren, dann runterladen. Danke!
 

Ähnliche Themen

HP1207
Antworten
8
Aufrufe
699
HP1207
HP1207
F
Antworten
0
Aufrufe
579
Fred007
F
P
Antworten
3
Aufrufe
1.813
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten