Google Drive - Interner Speicher füllt sich

arab81

arab81

Erfahrenes Mitglied
84
Hi @ all

Ich habe folgendes Problem das ich nicht so recht begreife!

Wenn ich in der Google drive app was öffne schlägt das mehr und mehr auf meinen internen Speicher!

Irgendwas läuft doch da schief oder? Kann nicht Sinn der Sache sein!

Erst wenn ich nach einer Zeit in der app Verwaltung auf Dateien löschen gehe beruhigt sich der interne Speicher wieder,

Mach ich da irgendwas falsch?

Dangge at all

Gesendet von meiner Maschine ;-)
 
Hm, wird das, was du dir anschaust nicht gepuffert?
Irgendwo muss er es ja zwischenspeichern.
z.B. für Offline-Nutzung (siehe Anhang)

Oder meinst du mit internen Speicher den Arbeitsspeicher?

Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-29-00-27-18.png
    Screenshot_2013-05-29-00-27-18.png
    96,2 KB · Aufrufe: 566
Zuletzt bearbeitet:
Nene meine schon den internen Speicher!

Das is ja genau das was mich wundert! Ob so mehr ich öffne über die app umso voller wird mein interner Speicher!

Bis ich eben in der app Verwaltung die auf den Dateien löschen Knopf drücke

Gesendet von meiner Maschine ;-)
 
Kannst das nicht per Einstellungen beschränken?
(siehe Bild)

Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-29-00-33-05.png
    Screenshot_2013-05-29-00-33-05.png
    1,4 KB · Aufrufe: 849
Leider nein!

Selbst bei der Cache die bei mir auf 50 gestellt ist hatte er 270 drin!?

Jetzt ist zwar Clean nachdem ich den Dateien Knopf gedrückt habe aber vorhin war da gesamt 586 MB! Das wäre ja voll ätzend wenn das ein Dauer Zustand ist


Gesendet von meiner Maschine ;-)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369780832359.jpg
    uploadfromtaptalk1369780832359.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 506
Bin gerade am Ausprobieren, da ich bisher immer nur dropbox nahm.
Dort sagte mir aber die Geschwinigkeiten (Android und PC) nicht zu, da diese die Leitung nicht ausnutze.

Hoffe mit Drive geht da mehr.

Mal schauen...

Grüße
 
Drive is nach dem update echt nice geworden! ;-)

Bis auf diese makke halt :-(

Gesendet von meiner Maschine ;-)
 
Bin mir ziemlich sicher, dass das ein Bug ist. Er ignoriert die Vorgabe.
In einem Erfahrungsbericht in Google-Play steht was ähnliches ("Speicherfresser").

Leider sagt der PC-Client nicht, wie lange er noch zu, Synchen braucht und wie schnell er unterwegs ist.

Hab zum Spaß mal neugestartet...meine 80MB-Rar war immer noch da.
Kannst dir quasi aussuchen, wie du Cache löscht.
Entweder In-App oder über Anwendungsmanager.
Von alleine macht er es nicht.

Du kannst ja mal "Problem melden" anklicken. :D
So, habe es mal gemeldet.

Der Speed ist okay.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gestern noch aufgefallen das wenn ich mehrere Sachen vom Telefon in drive hochlade das auch ganz schön auf den Speicher haut!

Das ja echt übel

Gesendet von meiner Maschine ;-)
 

Ähnliche Themen

HP1207
Antworten
8
Aufrufe
687
HP1207
HP1207
V
Antworten
2
Aufrufe
454
vinta
V
P
Antworten
3
Aufrufe
1.783
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten