Google Drive: Kein Hochladen möglich

P

Pokerface9

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mehrere Android-Geräte (Smartphone, Tablet) und 3 Google Konten (zur Sicherung). Ich hatte dieses Problem schon einmal vor langer Zeit
ich kann nichts mehr in Google Drive hochladen, egal welches Gerät und Konto

Gruß
 
@Pokerface9 Wie viele Konten du hast, ist hier völlig egal. Das Problem wird nicht deswegen entstanden sein, weil du noch andere Konten hast.

Was heißt denn, du kannst nichts hochladen? Fehlermeldung? Wie lädst du denn hoch? Per App, Webversion, Dateiexplorer,...?

Man kann immer besser helfen, wenn die Fehlerbeschreibung ausführlich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Harald01, Toronto und eine weitere Person
Hallo @chrs267
Ich lade über die App hoch. In der Statusleiste hört es nich auf zu laden, aber in Wirklichkeit tut sich nichts. Der Ladebalken läuft nur durch, aber wird nicht fertig
 
@Pokerface9
Das hatte ich auch vor 2 oder 3 Tagen, auf Android-Smartphones und einem iPad. Die einzige Lösung, die half, war Google Drive im Taskmanager beenden, alle Daten der App zu löschen, dann Google Drive zu deinstallieren, anschließend ein Neustart des Gerätes und danach Neuinstallation von Google Drive. Auf allen betroffenen Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kram den mal nach oben.
Ich hatte gestern reproduzierbar ein komisches Problem
Ich konnte keine Daten hochladen, weil er immer auf ein WLAN Signal warten wollte. Selbst das Abschalten der Funktion (nur via WLAN hochladen) hat keinen Erfolg gebracht. Cache leeren, neustart des Handys, neuinstallation der App, das beenden erzwingen, alles hat nicht geholfen. Ohne WLAN ging nichts. Schlimmer noch, zum Schluss hat Drive Dateien einfach verloren, 2 Dokumente abfotografiert, gespeichert (wurden ja nicht hochgeladen), ein paar Sekunden später war eine Datei weg, als ob sie nie existiert hätte. Das ganze reproduzierbar, wenn WLAN nicht verfügbar war.

Bei WLAN Empfang keine Probleme.

Hat jemand dieses Verhalten ebenfalls beobachten können?
 
Hängt im Lan vielleicht ein Pi-Hole oder AdGuard Server zum Filtern von Werbung und Tracking? Oder ist auf dem Gerät ein Werbe- und Tracking Blocker installiert? Falls ja mal die DNS Aufzeichnungen durchgehen, mit dem Entsprechendem gerät es vorher nochmal versuchen und Schauen ob da vielleicht etwas auf der Blockliste ist was das hochladen Verhindert.
 
Nein, nichts dergleichen installiert. Es hat einfach nicht funktioniert. Wenn kein WLAN Signal vorhanden war, kam es zu diesen Problemen. Wenn im WLAN eingeloggt, hat es wie immer funktioniert.
 

Ähnliche Themen

HP1207
Antworten
8
Aufrufe
795
HP1207
HP1207
F
Antworten
0
Aufrufe
661
Fred007
F
M
  • MissStyria
Antworten
1
Aufrufe
655
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten