Google Drive - nicht alle Dateien werden auf dem PC gezeigt

franc

franc

Dauergast
124
Hallo

ich glaube "Traumlehrer" hatte einst das selbe Problem:
Google Drive Dateien verschwunden, aber am Smartphone sichtbar
aber es wurde nicht gelöst.
Ich will es etwas spezifizieren: Ich habe auf Google Drive Dateien, die von Moon+ Reader Pro für die Lesepositionssynchronisation genutzt werden, die Endung der Dateien ist .po
Diese winzigen Dateien sind auf Google Drive im Ordner Meine Ablage/Apps/Books/.Moon+
Mit der Google Drive App auf meinem Telefon kann ich sie anzeigen und sogar editieren, aber wenn ich die Datei auf dem PC im Browser (egal welches OS natürlich) anzeigen will, ist der Ordner (der mit einem Punkt anfangt) scheinbar leer.

Interessanterweise wird die zuletzt hochgeladenen po-Dateien aber unter "Schnellzugriff" sehr wohl angezeigt und ich kann sie da auch runter laden.
Hier ein Screenshot auf diesen Schnellzugriff (es handelt sich bei dieser Eschbach Datei um eine .po mit der Leseposition im Buch):
Bildschirmfoto 2018-04-14 um 09.15.59.png


Gibt es eine Möglichkeit, diese offenbar von Google Drive versteckten Dateien sichtbar zu machen?

Danke für Tipp

franc
 
@franc
Versuche doch mal den betroffenen Dateien vor dem hochladen auf Gdrive eine andere Datei Endung zu geben.
Werden sie dann vom PC erkannt?
 
Ich gebe die Dateiendung ja nicht, sondern der MoonReader.
Es geht mir aber bei meiner Frage darum, wie ich alle Dateien sichtbar machen kann in der Browseransicht von Google Drive, nicht wie ich diese Einschränkung umschiffen kann.
[doublepost=1523714250,1523707877][/doublepost]Anscheinend erlaubt Google nicht, Dateien von Apps in Google Drive anzuzeigen, worum es hier wohl geht, das darf nur die App selbst, siehe:
How can I see hidden app data in Google Drive?
bzw.
How can I see hidden app data in Google Drive?

Muss ich wohl damit leben. Sonderbar zwar, dass ich die Datei mit der App Google Drive schon öffnen oder runterladen kann, oder im Browser, s.o.
 
@franc, Dateien und Ordner, die mit einem Punkt beginnen sind unter Windows nicht sichtbar.
 
Das kann man einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Unsachlichen Anteil entfernt, Gruß von hagex
@franc
Natürlich ist das einstellbar, aber Standard ist, dass mit einem Punkt beginnende Dateien und Ordnern nicht angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bezugspost editiert, Gruß von hagex
Aber darum geht es hier nicht.
 

Ähnliche Themen

HP1207
Antworten
8
Aufrufe
697
HP1207
HP1207
F
Antworten
0
Aufrufe
578
Fred007
F
P
Antworten
3
Aufrufe
1.809
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten