Google Drive: Unvollständigen Upload abbrechen / stoppen / beenden?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Drive: Unvollständigen Upload abbrechen / stoppen / beenden? im Cloud-Apps im Bereich Tools.
Baumstamm

Baumstamm

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte das Problem eigentlich schon sehr oft und weiß mir irgendwie nicht so richtig zu helfen.

Es geht darum, dass ich irgendwo außerhalb bin und in einem WLAN eingeloggt bin. Hier würde ich gerne Dateien (Fotos und Videos) hochladen. Die Internetverndung ist akzeptabel allerdings wird es beim Upload dann schlechter und der Upload hängt komplett:

20180823_185504.jpg
Ich möchte diesen jetzt gerne abbrechen. Über die App Einstellungen das stoppen der App erzwingen funktioniert aber sobald ich Google Drive erneut öffne, versucht er erneut hochzuladen.

Kann ich einen solchen Upload irgendwie stoppen?

Danke fürs durchlesen
 
cad

cad

Guru
@Baumstamm Evtl. hilft das Stoppen und Löschen des Caches.

Wenn nicht, sollte Stoppen und Löschen der Daten helfen. Dsnn ist die App jedoch wieder im frischen Anfangszustand und du musst deine Einstellungen erneut vornehmen. Was aber bei der Google Drive App auch nicht soo viel ist...
 
Baumstamm

Baumstamm

Erfahrenes Mitglied
Stoppen und löschen des Cache hat leider nicht funktioniert. Beim nächsten Öffnen der App ging es nämlich wieder los.

Aber dein zweiter Tipp hat wunderbar funktioniert.
Also Google Drive über die App-Einstellungen deaktivieren (Google Drive wird dann deinstalliert). Danach wieder aktivieren (die App wird dann automatisch wieder installiert) und danach war das Problem behoben.

Vielen Dank!
 
Ähnliche Themen - Google Drive: Unvollständigen Upload abbrechen / stoppen / beenden? Antworten Datum
2
11
1