Google Drive: Unvollständigen Upload abbrechen / stoppen / beenden?

Baumstamm

Baumstamm

Stammgast
276
Ich hatte das Problem eigentlich schon sehr oft und weiß mir irgendwie nicht so richtig zu helfen.

Es geht darum, dass ich irgendwo außerhalb bin und in einem WLAN eingeloggt bin. Hier würde ich gerne Dateien (Fotos und Videos) hochladen. Die Internetverndung ist akzeptabel allerdings wird es beim Upload dann schlechter und der Upload hängt komplett:

20180823_185504.jpg

Ich möchte diesen jetzt gerne abbrechen. Über die App Einstellungen das stoppen der App erzwingen funktioniert aber sobald ich Google Drive erneut öffne, versucht er erneut hochzuladen.

Kann ich einen solchen Upload irgendwie stoppen?

Danke fürs durchlesen
 
@Baumstamm Evtl. hilft das Stoppen und Löschen des Caches.

Wenn nicht, sollte Stoppen und Löschen der Daten helfen. Dsnn ist die App jedoch wieder im frischen Anfangszustand und du musst deine Einstellungen erneut vornehmen. Was aber bei der Google Drive App auch nicht soo viel ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm
Stoppen und löschen des Cache hat leider nicht funktioniert. Beim nächsten Öffnen der App ging es nämlich wieder los.

Aber dein zweiter Tipp hat wunderbar funktioniert.
Also Google Drive über die App-Einstellungen deaktivieren (Google Drive wird dann deinstalliert). Danach wieder aktivieren (die App wird dann automatisch wieder installiert) und danach war das Problem behoben.

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

HP1207
Antworten
8
Aufrufe
689
HP1207
HP1207
P
Antworten
3
Aufrufe
1.787
Blacky12
B
F
Antworten
0
Aufrufe
576
Fred007
F
Zurück
Oben Unten