Google Drive: Wie lässt sich der Inhalt der Ablage / Papierkorb entgültig löschen?

Linux-Fan

Linux-Fan

Ambitioniertes Mitglied
10
Ich weiß nicht, ob es schon behandelt würde - aber: Wie lässt sich bei Google Drive der Inhalt der Ablage / Papierkorb entgültig löschen?
Ich habe noch keine Möglichkeit dazu gefunden - weder mit dem PC noch mit dem Smartphone (Doogee S60)!
Wer kann weiterhelfen?
 
@Linux-Fan In der App beispielsweise den Papierkorb antippen und dann dort im Menü "Papierkorb leeren".
 
  • Danke
Reaktionen: Linux-Fan
Online auf den kleinen Pfeil neben Papierkorb, dort "Endgültig löschen" wählen. Oder per Auswahl, einzeln oder Gruppenweise (mit dem Pfeil ober STRG) auswählen und endgültig löschen per Rechtsklick.
 
  • Danke
Reaktionen: Linux-Fan
Ich kann mich auch erinnern, dass dies in der App mal möglich war. Aktuell finde ich keine Möglichkeit mehr in der App den Papierkorb zu löschen. Stattdessen muss man es am PC über den Browser machen. Das ist sehr umständlich, da der Papierkorb meistens am Android-Gerät voll wird und man auch dort die Möglichkeit braucht, diesen wieder freizugeben.
Selbst über den SolidExplorer mit Google Drive API Zugang geht es nicht. Dieser sieht den Papierkorb überhaupt nicht.

Einen unserer Accounts konnte ich mal mit einer Angebotsaktion auf 17GB hochstocken, So eine Option hat es leider nie wieder gegeben.
 
Stimmt, das ist wirklich doof, dass es aus der Drive-App nicht geht. Wundern tut es mich allerdings nicht, so sehr wie das alles "downgedumbed" wird, heutzutage.

Egal, ich mache auch oft was mit Drive auf dem PC.
 

Ähnliche Themen

HP1207
Antworten
8
Aufrufe
705
HP1207
HP1207
P
Antworten
3
Aufrufe
1.829
Blacky12
B
M
  • MissStyria
Antworten
1
Aufrufe
611
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten