Google Notes nach Google Keep, aber wie?

D

Drso

Gast
Hoffe das ist der richtige Bereich sonst bitte verschieben...

Ich habe etwas über 600 Notes in meinem Google Konto. Alle über iPhone erstellt. Die Notes kann ich auch mit Mail (Mac) syncen. Auch in Google Mail gibt es einen Ordner wo automatisch die Notes abgelegt werden.

Nun bin ich halt auf Android umgestiegen und nutze Google Keep... Ich finde nur keine Möglichkeit die Notes auf einen Rutsch nach Keep zu bekommen. Ich habe mittlerweide fast alle im Store befindlichen Apps probiert. Die können immer nur eine Note öffnen, kopieren und dann in Keep öffnen...

Bei mehr als 600 Notes bin ich da stunden dran... Jemand eine Idee was ich machen kann?
 
Bevor du das tust...

Hast du dir keep schonmal genauer angesehen? Ich sehe da nämlich keine Möglichkeit 600 Notizen auch nur ansatzweise sinnvoll zu nutzen. Deswegen wundert mich dein Vorhaben.

cu
 
OK...

Ich nutzte bisher die Notiz App vom iPhone...

Dort habe ich eine Liste in der ich die einzelnen Notizen aussuche und dann öffnen kann..

Die erste Reihe in der Notiz ist immer der "Titel"... Das sind eigentlich immer einfach nur Gedankenstützen die mit meinem job zu tun haben oder ähnliches...

Danach suche ich bei meinen Notizen... Mit Notizen ist das für mich am praktikabelsten gewesen...

Evernote will ich nicht da es mir zu überladen ist, habe ich schon probiert... Und auf Empfehlung hier wollte ich auf Keep wechseln...

Hast Du einen anderen Vorschlag???
 
Drso schrieb:
Hast Du einen anderen Vorschlag???

Leider nicht. Für die permanente Notizsammlung ala personal WIKI schwanke ich noch zwischen Springpad, Evernote und keepass (Passwordmanager, spricht aber nix dagegen den auch für Notizen zu nutzen (Kann sicheren Cloudsync und Anhänge)).


Google keep nutze ich aber gerne für kurzlebige schnelle Notizen, also all das wofür man früher Postit oder den Zettelstapel in der Tashe hatte. Dafür ist es gut.
Ich sehe blos nicht wie man dort halbwegs sinnvoll eine derart grosse Masse an Notizen handeln kann. Deswegen dir Frage ob du dir Keep schonmal genauer angeschaut hast.

cu
 
Nein habe ich bisher nicht genauer angesehen...

Die Notizen sind sehr wichtig für mich weil das so meine "Kladde" ist... Teil meines Lebens...

Also Gesetzessachen, Psalme, Notizen zu Leuten, Adressen, etc... Also so alles was nicht in die anderen Apps passt und alles in einer Ecke...

Manche Sachen brauche ich Wochen, Monate oder Jahre nicht... Andere quasi täglich...

Die App ist mir eigentlich ziemlich egal, sie muss nur einfach zu bedienen sein und die Möglichkeit bieten die Notes aus Google zu importieren...
 
Drso schrieb:
Bei mehr als 600 Notes bin ich da stunden dran... Jemand eine Idee was ich machen kann?
Hi, du könntest "GNotes" verwenden, welches ebenfalls über Gmail speichert:
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.dayup.gnotes&hl=de

Du müsstest die Mail-Notizen nach Installation der App PC lediglich in den Ordner "Notes" kopieren.

Für 600 Notizen empfehle ich dringend ein Ordnungssystem, sei es Ordner oder Schlagwörter. Google Keep ist für eine hohe Anzahl an Notizen eher ungeeignet.

Evernote oder Springpad eignen sich auch gut. Und wenn man bestimmte Funktionen nicht benötigt, kann man sie ignorieren, deshalb ist eine Anwendung nicht zwangsläufig "überladen".
 
GNotes habe ich probiert... Nach 300 Notes scrollen macht das App dicke Backen und steigt aus...
 
Schade ...

Ich meine, Evernote hätte mal eine Importfunktion für Google Notes gehabt ... Keine Ahnung, ob es die noch gibt.
 
Also ich habe jetzt jemanden gefunden der mir eine kleine App schreibt für Android...

Jetzt muss ich nur noch irgendwie die Note Daten aus GMAIL heraus bekommen und in Google Drive bekommen...

Jemand ne Idee?
 

Ähnliche Themen

HP1207
Antworten
8
Aufrufe
699
HP1207
HP1207
P
Antworten
3
Aufrufe
1.814
Blacky12
B
F
Antworten
0
Aufrufe
579
Fred007
F
Zurück
Oben Unten