Gratis-Alternativen zu Google Drive

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gratis-Alternativen zu Google Drive im Cloud-Apps im Bereich Tools.
P

Plantek

Fortgeschrittenes Mitglied
In welche kostenlose Clouds weicht ihr aus, wenn Google Drive zu voll wird? Es geht mir v.a. um das unkomplizierte Backup von Fotos. Ich habe folgende in der engeren Auswahl:
- Mega.nz 20 GB
- pcloud 10 GB

Welchen empfiehlt ihr aus welchem Grund? Gibt es weitere Alternativen mit ähnlich oder noch mehr gratis Speicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Guru
@Plantek Wenn es unbedingt gratis sein soll (selbst nutze ich liebern Nextcloud/ownCloud, der Platz muss aber bezahlt werden, online oder NAS):

Lege ein weiteres Google-Konto an.
 
rene3006

rene3006

Inventar
PCloud ist schon super.
Google Fotos
Ansonsten schau dir mal HiDrive an-kostet minimal
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Plantek
Noch nie gehört
 
holms

holms

Guru
@Plantek Dein "Problem" ist, dass du bei Auswahl nur 2 Kriterien berücksichtigst:
- kostenlos
- Datenmenge

Weitere Aspekte wären z.B.:
- Serverstandort
- Zuverlässigkeit
- Geschwindigkeit
- Sicherheit / Datenschutz
- Zugänglichkeit (viele Geräte, WebDAV-Zugang mit normalen Dateimanagern)
- Flexibilität bei mehr Speicherbedarf

Gerade bei persönlichen Fotos bin ich doch etwas empfindlich...

Bei Degoo würde mich die Werbung stören, dazu nur für 5 Geräte nutzbar. Zu den anderen Punkten weiß ich nix von denen. Außer WebDAV-Zugang, den gibt es schon mal nicht. Für mich wäre degoo damit raus.
Da funktioniert ja keine vernünftige Synchronisations-/Backup-App

Noch gefunden: Wenn der Degoo Bot dein Benutzerkonto schließt ...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Plantek Ergänzung: Degoo Review 2021 - This Is Why You Shouldn't Use It
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Plantek

Fortgeschrittenes Mitglied
@holms da hast du natürlich Recht, auch weitere Kriterien sind wichtig. WebDAV-Zugang und Nutzung mehrerer Geräte brauche ich nicht. Sicherheit, Geschwindigkeit und Datenschutz sind aber für mich relevante Argumente. Danke für die Links.

Ich werde Degoo einfach mal ein bisschen testen und hier berichten. Das ist immerhin eine der meistgenutzten Cloud Apps (über 10 Mio Downloads im Playstore mit Bewertung 4,5 Sterne).

EDIT: Nachdem ich auch zur Geschwindigkeit von Degoo negative Erfahrungen gelesen habe, probiere ich es erstmal lieber mit Mega.io, die 20 GB reichen vorerst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Gratis-Alternativen zu Google Drive Antworten Datum
2