Ist Dropbox für das S3 Mini zuempfehlen?

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Emre547

Emre547

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo :)

Ich wollte fragen ob eigentlich Dropbox zuempfehlen ist. Und wenn man daten auf die Cloud lädt ob diese ausgenutzt werden können.

Entschuldigt mich falls es schon ein Thema darüber gibt. Hab selber nichts gefunden zudem Thema.

LG,
Emre547

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier ein Auszug einer Mail die ich heute von Dropbox bekommen hab. Man sollte sich trotz allem immer überlegen, was man in die Cloud lädt.

Unseren Datenschutzrichtlinien haben wir einen Absatz zu unseren kürzlich veröffentlichten*Richtlinien zu behördlichen Anfragen*hinzugefügt. Außerdem haben wir Einiges umformuliert, um zu verdeutlichen, wie unsere Dienste Ihre Daten verwenden. Wir weisen zum Beispiel darauf hin, dass wir die Kontakte, zu denen Sie uns Zugriff geben, speichern, damit Sie (und nur Sie) Ihre Daten leichter freigeben können, egal mit welcher Art Gerät Sie arbeiten.

Zwar haben wir die Sprache weitgehend vereinfacht, unser Engagement für den Schutz Ihrer Daten jedoch ist unverändert groß. Wir verkaufen Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte. Wir blenden keine Anzeigen ein, deren Inhalt in irgendeiner Weise auf den von Ihnen in unseren Diensten gespeicherten Inhalten basiert. Wie immer gilt: Ihre Daten gehören Ihnen!
 
Vielen Dank. Das reicht schon :).
Somit kann hier zugemacht werden.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wer es ganz sicher haben will, kann bei Dropbox gelagerte Daten auch unter Android verschlüsselt speichern.

Z.B. über BoxCryptor oder EDS Lite.
 
Wer es richtig sicher haben will/muss installiert sich owncloud auf seinen Server und hat dann als einziger die Möglichkeit an die Daten zu kommen, weiss wo der Server steht und wer wann was mit selbigem macht oder auch nicht macht ;)
 
Ich würd mal sagen, es kommt auf die Daten an.

Zahlreiche Cloud-Anbieter bieten kostenlose Angebote, so z.B. das Telekom-Mediencenter immerhin 25 GB, da kann man sich das Geld für eigenes Hosting oder einen eigenen Server sparen.

Und Bank- oder Arztdaten würde ich dem Smartphone sowieso nicht anvertrauen.
 
Ja stimmt. Ich hab mir auch nicht extra einen Server gekauft um mir eine Cloud zu hosten. Der Server war eh da und die Installation der Cloud war eigentlich nur Spielerei und ein tes ob es überhaupt geht. Nun nutzen meine Freundin und eine ihrer Kommilitoneninnen das teil für ihre Uni Daten. Ich denke zwar das die Daten in der Dropbox genauso Sicher wären aber gut lass sie machen :D Ich selbst habe 50GB Dropbox mit Steganos Safe verschlüsselt das reicht mir ;)
 
Vielen vielen dank für euren vielen & guten Antworten! :)

LG,
Emre547
 
Zurück
Oben Unten