Keepass2Android öffnet immer Dropbox

J

jet

Dauergast
278
Hallo,

ich habe Keepass2Android installiert und meine Passwortdatenbank vom Rechner auf das Handy kopiert. Wenn ich Keepass starte und meine Datenbank öffnen will geht immer das Dropbox Fenster auf. Ich will aber nichts von Dropbox öffnen, sondern vom lokalen Dateisystem. Wie mache ich das?
 
Nimm doch die Offline-Version der App.
 
Ich habe es so gelöst das ich Dropbox kurzzeitig deinstalliert habe. Danach kam in Keepass im Öffnen-Dialog die Meldung das ich einen zusätzlichen Dateimanager installieren sollte (OI Filemanager o.ä.). Das habe ich gemacht, meine Passwortdatenbank mit Keepass geöffnet und danach Dropbox wieder installiert.
 
Dann verwendest du KeePassDroid, nicht Keepass2Android, richtig?
 
aha... ich bin davon ausgegangen, dass das die Dateien auch ohne Zusatzprogramm finden und öffnen kann. Danke für die Rückmeldung!
 
Ich hab jetzt zum Vergleich beide Keepass2Android Editionen installiert. Anscheinend brauchen beide den OI Dateimanager, um lokale Dateien öffnen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: jna
;) Ich habe den Total Commander, offenbar braucht man irgendeinen Dateinamager. Ist aber auch irgendwie sinnvoll, warum sollte jede App einen eigenen Dateiwahlcode mitbringen?

Aber man muss die Dropbox App nicht löschen. Einfach den Dateimanager installieren. Dann wird man ja gefragt ob Dropbox oder Dateimanager.

Aber man kann den Pfad doch auch manuell in der Textbox eingeben. Also geht auch ohne irgendwas zu installieren.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann reicht irgendein Dateimanager. Aber gibt es bei Android nicht sowas wie eine API bei Windows, welche die Apps nutzen können? Da muss auch nicht jedes Programm eigene Dateidialoge mitbringen, sondern ruft über die API den Standarddialog auf.

Den Pfad manuell angeben geht, aber ich kenne die Syntax nicht.
 
Hallo zusammen,
leider hatte ich diesen Thread nicht gesehen, als er aktuell war. Vielleicht findet ihn aber jemand in Zukunft oder das hilft euch vielleicht auch jetzt noch weiter: Ich bin gerade dabei, Version 0.9 über den Play-Store zu verteilen (unter keepass2android.codeplex.com ist es jetzt schon für alle verfügbar). Darin ist ein eigener Dateimanager integriert und es wird nicht zwingend eine externe App benötigt.
(Der Grund ist, dass ich zum Durchsuchen von Dropbox oder GDrive einen Dateimanager einbauen musste - und dann kann man den natürlich auch für die lokalen Files nutzen.)

Viele Grüße,
Philipp
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
469
vinta
V
luetten30
Antworten
9
Aufrufe
678
luetten30
luetten30
C
Antworten
1
Aufrufe
761
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten