Komplette Bilderordner mit onedrive App hochladen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

Maulhofer

Erfahrenes Mitglied
31
Hallo, ich möchte von meinem Handy aus mehrere benannte Bilderordner mit der onedrive App hochladen. Dabei möchte ich, dass zukünftig alle Bilder die ich auf dem Handy in die jeweiligen Ordner verschiebe auch online in den betreffenden Ordner landen. Kennt sich damit jemand aus?
 
Empfohlene Antwort(en)
Du kannst in der OneDrive App unter Einstellungen - Kameraupload bei "Nach Quelle organisieren" die Ordner bestimmen, die hochgeladen und zukünftig synchronisiert werden sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Maulhofer
Alle Antworten (7)
Du kannst in der OneDrive App unter Einstellungen - Kameraupload bei "Nach Quelle organisieren" die Ordner bestimmen, die hochgeladen und zukünftig synchronisiert werden sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Maulhofer
Vielen Dank für den super Tipp, dann werde ich mich mal dran begeben und schauen wie das geht 😊
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Als direkte Antwort ist auch kein Teilzitat nötig, Bezug kann so hergestellt werden. Siehe zu Zitaten bitte auch -> Forenregeln). Gruß Fulano
Sodele ich habe mich jetzt mal daran versucht, die Ordner werden hochgeladen unter Dateien - Bilder. Unter dem Punkt "Foto" werden dann aber alle Fotos aus sämtlichen hochgeladenen Bilderordner angezeigt. Der Punkt Foto scheint ja sowas wie eine Galerie zu sein, warum kann ich da nicht, wie bei der Samsung Galerie die einzelnen Ordner sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nach Quellen organisieren aktiviert?
Bis vor kurzem konnte OneDrive ALLES nur in den Ordner Eigene Aufnahmen synchronisieren.
 
Nach Quellen organisieren ist aktiviert, darunter habe ich doch auch die Ordner ausgewählt. Wie gesagt, unter Dateien - Bilder werden die Alben auch angezeigt. Nur unter Fotos alle zusammengewürfelt.
 
Ja, bei Fotos gibt es nur Alle, da übernimmt er nicht die Ordnerstruktur. Oder du legst dir unter Fotos eigene Alben an.
 
Das ist für heutige Zeiten aber sehr schlecht, da sollte Microsoft mit ihrer App etwas bei Samsung mit deren Galerie abgucken.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

teorema67
  • teorema67
Antworten
0
Aufrufe
269
teorema67
teorema67
F
Antworten
0
Aufrufe
578
Fred007
F
P
Antworten
3
Aufrufe
1.810
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten