Komplette Bilderordner mit onedrive App hochladen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Komplette Bilderordner mit onedrive App hochladen im Cloud-Apps im Bereich Tools.
M

Maulhofer

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich möchte von meinem Handy aus mehrere benannte Bilderordner mit der onedrive App hochladen. Dabei möchte ich, dass zukünftig alle Bilder die ich auf dem Handy in die jeweiligen Ordner verschiebe auch online in den betreffenden Ordner landen. Kennt sich damit jemand aus?
 
Empfohlene Antwort(en)
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Du kannst in der OneDrive App unter Einstellungen - Kameraupload bei "Nach Quelle organisieren" die Ordner bestimmen, die hochgeladen und zukünftig synchronisiert werden sollen.
 
Alle Antworten (7)
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Du kannst in der OneDrive App unter Einstellungen - Kameraupload bei "Nach Quelle organisieren" die Ordner bestimmen, die hochgeladen und zukünftig synchronisiert werden sollen.
 
M

Maulhofer

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank für den super Tipp, dann werde ich mich mal dran begeben und schauen wie das geht 😊
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Als direkte Antwort ist auch kein Teilzitat nötig, Bezug kann so hergestellt werden. Siehe zu Zitaten bitte auch -> Forenregeln). Gruß Fulano
M

Maulhofer

Erfahrenes Mitglied
Sodele ich habe mich jetzt mal daran versucht, die Ordner werden hochgeladen unter Dateien - Bilder. Unter dem Punkt "Foto" werden dann aber alle Fotos aus sämtlichen hochgeladenen Bilderordner angezeigt. Der Punkt Foto scheint ja sowas wie eine Galerie zu sein, warum kann ich da nicht, wie bei der Samsung Galerie die einzelnen Ordner sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Hast du nach Quellen organisieren aktiviert?
Bis vor kurzem konnte OneDrive ALLES nur in den Ordner Eigene Aufnahmen synchronisieren.
 
M

Maulhofer

Erfahrenes Mitglied
Nach Quellen organisieren ist aktiviert, darunter habe ich doch auch die Ordner ausgewählt. Wie gesagt, unter Dateien - Bilder werden die Alben auch angezeigt. Nur unter Fotos alle zusammengewürfelt.
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Ja, bei Fotos gibt es nur Alle, da übernimmt er nicht die Ordnerstruktur. Oder du legst dir unter Fotos eigene Alben an.
 
M

Maulhofer

Erfahrenes Mitglied
Das ist für heutige Zeiten aber sehr schlecht, da sollte Microsoft mit ihrer App etwas bei Samsung mit deren Galerie abgucken.
 
Ähnliche Themen - Komplette Bilderordner mit onedrive App hochladen Antworten Datum
1
0