MEGA Sync - txt Dateien direkt öffnen/ändern möglich?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MEGA Sync - txt Dateien direkt öffnen/ändern möglich? im Cloud-Apps im Bereich Tools.
Viper73

Viper73

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich würde gerne auf die MEGA Sync (mega.nz) Cloud wechseln. Aber es gibt eine Sache die ich dort nicht hinbekomme:
Ich habe .txt Dateien die ich ab und zu öffnen, was dazuschreiben und wieder schließen/speichern muß.

Bei anderen Cloud Apps kann ich die txt öffnen, was reinschreiben, und speichern (ohne herunterladen).
Dies scheint dort nicht zu gehen, und jedes mal die Datei runterladen, ändern, hochladen ist mir zu umständlich.

Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen bzw. doch Daten bei MEGA zu öffnen/ändern?

Gruß,
Viper73
 
holms

holms

Lexikon
@Viper73 Hallo, vorweg: Alles, was du siehst und in was du hineinschreibst, wurde heruntergeladen - sonst würdest du es nicht sehen können.

Dir geht es eher um die manuelle Arbeit mit runter-/hochladen. Hast du es schon mit einem anständigen Dateimanager versucht?

Ich nutze den MiXplorer, da ist es so: Öffne ich eine Datei in einer Cloud, wird diese im Hintergrund temporär heruntergeladen, ich bearbeite die Datei. Nach dem Schließen wird sie wieder automatisch hochgeladen.

(Der Solid Explorer kann das auch, meine ich aus dem Kopf). Aber mit der MEGA Cloud habe ich es selbst noch nicht versucht, muss ich sagen, ich nutze andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viper73

Viper73

Erfahrenes Mitglied
Ich hab den MiXplorer sowieso im Einsatz. Dann versuche ich es mal darüber.
Muß nur noch rausfinden wie ich meine URI Adresse (Link) von MEGA oder GSync rausbekomme um das im MiXplorer anlegen zu können.
 
holms

holms

Lexikon
@Viper73 Bei Mega weiß ich nicht. Was ist denn "GSync"?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Falls du Google Drive meinst: Da brauchst du doch keinen Link...
 
Zuletzt bearbeitet:
Viper73

Viper73

Erfahrenes Mitglied
Ach, danach kommt das Anmeldefenster von google bzw. Mega.
Ich dachte ich müsste da manuell einen Link einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet: